• Hi,

    ich habe mir folgendes überlegt:

    Man kann ja mit JS die Auflösung abfragen.

    Ich möchte mit JS die Höhe ermitteln(Screen.Height, oder?) und danach folgendes in JAVASCRIPT ausführen. Allerdings weiß ich nur wie es in PHP geht, deshalb bitte ich um Hilfe beim Umschreiben, also dass der ganze Code in JS ist:

    <?php

    $header = (Screen.Height(JS) - 606) / 2

    ?>

    Irgendwo unten:

    <table><tr><td height="<?php echo $header ?>">

    Nur kann man mit PHP nicht die Auflösung abfragen. Wie könnte ioch das Ganze in JS schreiben?

  • ich weiß es gerade nicht ausm kopf, aber du möchtest ja deine tabellen der größe anpassen... dann würde mir als erstes einfallen, dass du ein default hast... z.B. 1024 x 768 und wenn der abweicht, (prüfste mit js) dann machst du eine weiterleitung, wo du dann einfach die höhe und breite anhängst... somit hast du dann auch in php die maße.... geht bestimmt einfacher, aber ich bin noch zu müde um richtig zu denken :)

  • An solche Möglichkeiten habe ich auch schon gedacht. Aber ich MUSS es wie oben erwähnt realisieren. Was anderes will mein Auftraggeber nicht haben.

    Also bleibt mir nichts anderes übrig als oben.

    Alle anderen öglichkeiten habe ich schon getestet in den letzten Tagen, die funzen aber nicht.

  • also im ersten schritt kann es garnicht mit php gehen....
    php läuft aufm server... an dem punkt ist noch nix mit js passiert, da dass ja aufm client läuft...

    warum schreibt dein auftraggeber dir vor, wies zu machen ist? dann kann ers ja selber machen, wenn ers besser weiß ;-P

  • machs mit js ?

    ausserdem wenn du den auftrag hast, dann bist du doch derjenige, der sinnvoll realisieren soll

    aber hier das script:

    head-js:

    Code
    <script type="text/javascript">
    function go() {
    var breite = screen.width;
    breite = (breite - 606) / 2;
    document.getElementById('change').width = breite;
    }
    </script>

    dann im body:

    Code
    <body onload="go()">

    im td-tag:

    Code
    <td id="change" width="100">

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!