das mit den mind. ram von ca. 1 GB wusste ich gar nicht!
hab mir jetzt ja einen laptop gekauft, der für den vista upgrade ready ist, aber er hat nur 512 MB ram und einen 2 GHz prozessor - ich werd`wohl vorher nochmal ein bisschen aufrüsten...nä!
aber holen werde ich mir vista auf jeden fall - ist bestimmt edel!!!!
Was haltet ihr von Windows Vista?
-
wernerdeluxe -
19. Januar 2007 um 09:38 -
Geschlossen
-
-
also ich werde mir wahrscheinlich auch irgendwann Vista holen...laut der C't ist Vista bei den meisten aller Programme aber (noch) eher langsamer als XP,bootet aber schneller...ein zweiter Haken ist der preis ...der hoffentlich nochh sinken wird^^
aber Vista sieht besser aus als Xp finde ich... -
- Offizieller Beitrag
Bis jetzt gab es zwei Versionen. Windows XP Home und die Prof Version.
Jetzt gibt es vier Versionen.MS Windows VISTA Home Basic
MS Windows VISTA Home Premium
MS Windows VISTA Business
MS Windows VISTA UltimateMich würde interessieren, was für eine Version ihr euch holt und warum ?
Was sind die Unterschiede oder Einsatzbereiche von den Windows Versionen -
naja, die unterscheiden sich wohl primär darin,
wie sehr sie ihre User ausspionieren und einengen!Also mir wird (erst mal) kein Vista ins Haus kommen!
meint...
CHIEFmaster
-
ne ich habe nicht nach gedacht *GGG* also ich würde es doch nehmen weil ich habe jetzt ja auch ne verbotende windows Version drauf. ich habe nur gedacht das mann sich ja anmelden muss aber muss mann ja nicht. na ja egal bb
-
- Offizieller Beitrag
Zitatweil ich habe jetzt ja auch ne verbotende windows Version drauf.
Schreibt nicht immer so Sachen hier
Im Internet ist man nicht so anonym, wie mancher so denkt. -
ok kommt nicht wieder vor ich werde mich bessern
-
Zitat von *FKC*Mc
okok
Gena diese Post sind hier nicht so gern gesehen.
Sorry das ichs sage, is aber leider so.
Besser hingegen wäreZitat von UngeschriebenOk, thx das du mich drauf hinweist, kommt nicht wieder vor
Zum Thema:
Ich werd mir auch erstmal kein Vista holen, das läst meine Kasse einfach nicht zu
Aber irgendwannwird man wohl wechseln müssen .... -
Ich hab heute mein Vista bekommen (Home Premium) und bin schon mal sehr begeistert. Läuft vollkommen flüssig (AMD 3500+ 1GB RAM).
Das was mich bis jetzt stört ist die Sidebar (mit uhr und slideshow) und die unübersichtliche aufteilung in der systemsteuerung und netwerkeinstellungen etc. aber daran wird man sich wie bei XP mit der Zeit gewöhnen.Was mich bis jetzt sehr freut sind die erweiterten Netzwerkeinstellungen wo man einstellen kann, welche Daten für welche User freigegeben werden soll.
wenn ich mehr mit vista gearbeitet hab schreib ich vll. mehr ng. Lukas
Für alle die nicht über 200€ ausgeben wollen. Es gibt SystemBuilder-Version die wehsentlich günstiger ist. Unterschied ist lediglich, dass man die Software ohne große verpackung bekommt und man hat keinen Support, den von uns wohl eh niemand brauchen wird.
ng.
Lukas -
Was mich eindeutig stört ist der Preis. Einerseits der Preis des Betriebssystems selber und dann auch noch der Preis für die Hardwareaufstockung.
-
Zitat von Elvis
Was mich eindeutig stört ist der Preis. Einerseits der Preis des Betriebssystems selber und dann auch noch der Preis für die Hardwareaufstockung.
Von der Hardware aufstockung kann man ja nicht immer ausgehen, bei mir war keine nötig. Und ich find 120€ für das Betriebssystem auf jeden fall gerechtfertigt.
Will nicht mehr tauschen
ng.
Lukas -
Ja Vista...
Es sieht zwar ganz edel aus (was hier auch schon iwo steht) aber leider erst ab der Ultimate Version oder so, die tolle Aero Oberflaeche ist im Basic oder Home oder was auch immer das kleinste Paket ist nicht dabei.
Das ist eh verwirrend, frueher gab es nur ein Windows, jetzt gibt es bei XP schon mehrere Versionen und bei Vista sind es nun noch mehr
Aber ich werd wohl noch ein 2 Jahre warten, mir dann en neuen Rechner holen und dann ist Vista schon dabei... zack bumm fertig...
So hab ich es auch mit XP gemacht, am Anfang sollte man sich es eh nicht holen, a der Preis und b die ganzen Fehler und die Umstellung -
Salut,
am Anfang gab es noch mehr Unterschiede: Windows 9x für die Privatleute und NT/2000. Aero ist nur bei Home Basic und Starter Edition nicht dabei. Die meisten Rechner werden wohl eh mit Home Premium ausgeliefert. Das ist wie Windows MCE.
Stefan
-
Ich habe die Ultimate Version schon eine woche getestet.ich kann nur sagen bevor ihr das Windows Vista kauft,testet die version erstmal,danach werdet
Ihr bei dem Windows XP bleiben.Rolf
-
Und warum??
Schreib doch mal was oder Screenshots oder so, wenn du die Version schon hast/hattest...
-
Hi,
keiner, aber auch wirklich kein Mensch, braucht dieses "!°&%(?$-Vista !!
Gerade hat dieser winzigweich-Verein das letzte System (XP) einigermaßen fehlerfrei gepatcht - da schicken die ihre nächste Beta-Version unters Volk.
Und das auch noch zu Preisen, die angesichts des gebotenen Nutzens eine pure Anmaßung sind.
Die einzige Antwort auf diese Software-§§%/)("$ sollte die konsequente Konsumverweigerung sein.
-
Salut,
na, dann schlage ich vor, du gehst mit gutem Beispiel voraus :D. Nein, es wird schon ziemlich gehypt, aber Features wie UAC machen es auch wieder attraktiv.
Stefan
-
Joah,
das ist natürlich 'ne bahnbrechende Entwicklung - und ungefähr so revolutionär wie der Doppel-Whopper.
Wie winzigweich auf ihrer info-seite zum Thema zugeben, gibt's das praktisch äquivalente feature seit Windows 2000 ( Ausführen als...) - und andere Betriebssysteme kannten das Konzept schon lange vorher.
Das einzig bahnbrechende ist, dass winzigweich nun die Adminrechte ein bischen idiotensicherer gestaltet hat - boooaahh ey, toll!
Und das hat ja auch schonmal als Verkaufsargument beim Wechsel von W2k-Server zu W2003-Server geklappt.
Tatsache ist, dass winzigweich hier alten Wein in neuen Schläuchen verkauft - und der ist auch noch gezuckert und geschönt - und maßlos überteuert.
-
Salut,
dass es das unter Linux schon seit Jahren gibt, ist mir auch klar und das MS Konzepte von anderen Systemen am laufenden Band kopiert, ebenso.
Aber solange die Linux-Menschen es nicht gebacken bekommen, dass ich meine WLAN-Karte ohne Probleme einrichten kann, taugt das höchstens als Zweitsystem. Wobei da laut letzten Meldungen ja Bewegung reinkommt: Linux-Entwickler bieten Herstellern kostenlose Treiberentwicklung an, hoffen wir, dass das auch ausgiebig genutzt wird.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein MS-Fan oder Linux-Gegner, aber wenn ich als erfahrener Benutzer Probleme habe, das System einzurichten, kann das der Otto-Normalverwender, der den Rechner bei Aldi kauft, erst recht nicht.
Die Linuxer sollten mal das ganze System unter dem Gesichtspunkt Usability überarbeiten und dabei alle an einem Strang ziehen. Stattdessen werden die Energien auf 200 verschiedene Texteditoren, zig Fenstermanager und anderen Quatsch verschwendet. Klar ist Auswahl schön, aber man kann's auch übertreiben.
Und solange das nicht geschehen ist, werden MS und Apple weiter abkassieren.
Stefan
PS: Nur so aus Interesse, welches System verwendest du denn als Hauptsystem?
-
vbtricks, du sprichst mir aus der Seele
Ich wollt mal zwischenfragen, obs hier vll nen paar sreens gibt, da ich im internet keine guten finde.
So wie die ausshene, kann man auch bei xp bleiben -