Was haltet ihr von Windows Vista?

  • Ich warte erst einmal ab. Mann muß ja nicht jeden Hype mitmachen. Mir fällt immer nur eins auf: Wenn man nicht in der Lage ist ein schlankes Betriebssystem auf die Beine zu stellen und das System sicher zu machen dann fummelt man eben an der Optik herum die weiter nichts bringt als schöner Schein. Die Technik, ein System in einer sicheren Umgebung laufen zu lassen (alle kritischen Abläufe im sogenannten "Sandkasten") gibt es schon. Anwendung allerdings findet es kaum. Hier hat Big Bill wieder mal nur der Hardwareindustrie den dicken Umsatz in die Taschen gespühlt. Denn ohne Aufrüstung ist dem Leistung fressenden VISTA nicht beizukommen. Wenn man alle Optik-Gimmiks abschaltet hat man wieder Win-XP-Prof und da schließt sich der Kreis.

    Ich plädiere für ein Boykott. :flop:

  • Zitat von vbtricks

    Salut,

    suse wird immer fetter und hat in meinen Augen in letzter Zeit kräftig nachgelassen. Schau dir mal Ubuntu an.


    Stefan

    hat Big Bill oder wollte Big Bill Suse kaufen?? Irgendwas war da doch im Gange!!
    Ich habe Suse auch mal ein paar Jahre unterstützt. Anfangs war man noch dankbar später nur noch lästig. Jetzt ist Linux für mich erst einmal tot. Der Zeitaufwand war einfach zu groß.

  • Salut,

    Zitat


    hat Big Bill oder wollte Big Bill Suse kaufen??


    Nein, alles kann man Bill nicht in die Schuhe schieben. Suse wurde von Novell gekauft. Novell ist vor einiger Zeit eine Kooperation mit Microsoft eingegangen. Da geht es vor allem um die Interoperabilität.

    Das Problem, dass Suse immer behäbiger wird, hat damit nichts zu tun. Das ist einfach eine Fehlentwicklung. Wenn immer mehr Funktionen eingebaut werden müssen, leidet die Performance.


    Stefan

  • vbtricks,

    vbtricks,

    naja irgend etwas hatte ich mal gelesen. Ist auch schon `ne Weile her. Nein die Abwärtsentwicklung von Suse wollte ich Big Bill nicht in besagte Schuhe schieben. Das hat eher was damit zu tun, das man ein Volks-Linux schaffen wollte. Jedes OS braucht aber seine Pflege und Individualität. Zwangsläufig schaffe ich mit einem Volks-OS eine EierlegendeWollMilchSau, die letztendlich immer kränkelt. WinXP-Suse-Vista alle haben einen Blähbauch, wenn sie nicht entschlackt und auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten werden. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

  • Google

    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

  • malawi,

    Schade,ja. Linux ist per se ja nicht schlecht, gar keine Frage. Der Aufwand ist halt sehr groß. Allein ein Programm zu installieren welches ich erst kompilieren muss....(aktuelle Version einer Entwicklungsumgebung z.B.)! Die Stabilität macht das zwar oft wett, ist aber teuer mit dem Faktor Zeit erkauft. Mit Tot meine ich auch nicht, das ich Linux völlig abschreibe sondern halt nicht mehr nutze. Mich hat auch nur der enorme Pflegeaufwand von Win98/SE zu WinXP-Prof. getrieben. Zu meinem Leidwesen hat sich OS2 auf dem breiten Markt nicht durchgesetzt. Das war um Längen besser als der MS-Bolide. Zu meinen alte AMIGA-Zeiten wurde noch rein in Assembler programmiert und der Code musste letztendlich immer auf eine Diskette passen (in Ausnahmefällen wurde auch gesplittet). Was wurde da gecodet (und optimiert) was das Zeug hielt und was alles aus dem Rechner mit seiner (aus heutiger Sichtweise) knappen Leistung herausgekitzelt. Heute wird Quellcode erzeugt bis zum abwinken, der User kauft sich doch mehr Speicher, größere Festplatten und leistungsstärkere Rechner wenn er es nutzen möchte.

  • Hallo

    Ja OK da hast du Recht...Zeit sollte man haben und Interesse am Kompilieren.Aber wie du schon schreibst wenn es dann läuft ,
    dann aber richtig weil es auf Dein Rechner optimiert wurde.
    Mein Debian läuft jetzt schon ca 3Jahre ohne abstürze es wird nicht langsamen weil sie das System nicht selber zu Müllt
    und auch kein Schrott aus den Inet die Chance hat was anzurichten.
    Naja das sollte halt jeder selber wiesen was er will.... ob er wissen will was für ein Prog. läuft und vor allen was das Prog. macht ! Wie viele Programme haben den Heimweh ? Wenn ich mir Die "EULA" vom Vista durchlese kann ich nur sagen
    "Gut Nacht".Das funkt ja ständig nach Hause .... hi hi neee sowas kann ich nicht brauchen.
    Versuch es doch mal mit Kubuntu da ist alles fertig und du bekommst ein menge Programme schon fertig per Maus klick .

    mfg heiko

  • Zitat von Elvis

    Muss ja auch gut sein, ist schließlich alles von Apple abgeschaut. :smilie051:

    Beweis? So ein Quatsch. Es sieht MacOSX nicht einmal ähnlich. Wäre auch schlimm, da MacOSX meiner Meinung nach sehr hässlich aussieht. Apple hat so oder so alles von Linux abgeklaut; es läuft ja sogar auf Linux-Basis. Sehr miserable Arbeit von den Kaliforniern, muss ich schon sagen.. mehr als iPod kann Apple auch nicht, und sogar der ist Mist. Aber dennoch fallen 90% der MP3-Player-Benutzer auf den rein.. überteuert und bietet keine Funktionen mehr als ein handelsüblicher MP3-Player für 20€..

    Zitat von yeti66

    Ich warte erst einmal ab. Mann muß ja nicht jeden Hype mitmachen. Mir fällt immer nur eins auf: Wenn man nicht in der Lage ist ein schlankes Betriebssystem auf die Beine zu stellen und das System sicher zu machen dann fummelt man eben an der Optik herum die weiter nichts bringt als schöner Schein. Die Technik, ein System in einer sicheren Umgebung laufen zu lassen (alle kritischen Abläufe im sogenannten "Sandkasten") gibt es schon. Anwendung allerdings findet es kaum. Hier hat Big Bill wieder mal nur der Hardwareindustrie den dicken Umsatz in die Taschen gespühlt. Denn ohne Aufrüstung ist dem Leistung fressenden VISTA nicht beizukommen. Wenn man alle Optik-Gimmiks abschaltet hat man wieder Win-XP-Prof und da schließt sich der Kreis.

    Ich plädiere für ein Boykott. :flop:

    Man merkt, das du Vista nie benutzt hast. Ausserdem: Vom Sprung von Windows 2000 zu Windows XP hat sich auch meist nur das optische geändert. Wenigstens etwas. Bei jeder Linux Distribution mit KDE sieht jede Version gleich aus. Und MacOSX? Über Betriebssysteme mit einem Marktanteil von 5,21% weltweit wollen wir erst gar nicht reden..

  • Das hat hier nix zu suchen....
    Ich hab das so gemacht:
    Win XP Home
    Deign langweilig gefunden
    Vista skin runtegeladen
    -FUNKTIONIERT PRIMA!

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Wer "Skins" runterladen muss, weils sonst langweilig ist, der arbeitet nicht wirklich mit Computern und hat nicht viel Ahnung.
    Die meisten Skins verursachen nur Probleme und/oder verlangsamen dein System.
    Ich hab bei meinem Windows XP alle Effekte abgeschaltet, keinen Hintergrund, das klassische Design, eine weniger hohe Farbtiefe und kein ClearType.
    Nur so kann man richtig arbeiten, sowie habe ich nicht viele Programme drauf, halt nur die, die ich zum Arbeiten brauche.

    Aber nochmal schnell was zu alten Threads:
    Lieber Gast, der letzte Thread vor dir stammt von Anfang 2007 und ich finde das ist doof, solche alten Threads nur wegen einem doofen Link wiederaufleben zu lassen.
    Also lasst das bitte in Zukunft.