2 Probleme: fritz box wlan usb stick und nervige popups IE

• Hallo..

also zunächst mal ist das wichtigste problem, dass ich meinen pc jetzt mit nem wlan usb stick online bringen will. ich habe nachträglich den stick gekauft. ich habe auch alles installiert so wie es in der anleitung stand. der findet auch verbindung zur fritz box und signalstärke ist hervorragend. nur wenn ich die seite von der fritz box auf rufen will oder ins net gehen will kann er mir keine seite auf bauen. dann hab ich mal im status nach geguckt: der stick hat ne ip-adresse aber die gegenstelle bekommt keine zugewiesen.. was kann ich jetzt noch machen? hab auch schon staatisch alles angegeben, klappt aber auch nicht.

mein 2 problem ist mir eher schon peinlich. ich habe mir einen lt gekauft. und jetzt bekomme ich immer diese nervigen popup dinger .. wie kann ich die nochmal ausschalten?? :oops:

• also ich kann dir leider nur vielleicht beim ersten helfen.
    also unsere Fritz Box hat einen USB einlass. da habe ich meinen USB wlan stick reingesteckt und da nach konnte ich Einbandfrei surfen.
    hoffe es klappt auch bei dir:D :D :D

MFG *FKC*Mc

• den tipp hab ich ja auch schon bekommen. aber meine fritzbox hat keinen usb anschluss, oder find ich den nur nicht :oops: was kann ich den machen wenn wirklich keinen habe?

• du musst deinen PC mit einem LAN Kabel ins Internet bringen und dann beim explorer die IP :192.168.178.1 ein und guckst auf die Einstellungen bei der Kategorie w-LAN

also so habe ich das w-lan bei mir eingerichteet

MFG *FKC*Mc

• Zu 1)
    Ich tippe darauf das das wlan wie standartmäßig mit wep gesichert ist.
    Entweder schaltest due die Verschlüsselung aus, oder du gibst bei deinem stick die richtige verschlüsselung an.
    Stelle dazu wie gesagt eine verbindung über LAN her.
    Zum Ausschalten müsste dieser Link führen, wenn ine Verbindung besteht.
    Falls du verschlüsseltes wlan benutzen willst, müsste der key normalerweise hinten auf der Fritz.box draufstehen.

Zu 2)
    Ich würde dir raten, den IE zu vergessen und einen anderen Browser, wie z.B. Firefox zu verwenden.
    Andernfalls mal hier oder hier