Wie Homepage erstellen? was brauche ich alles?

  • Hi
    ich bin bei ein Verein mitglied und wir veranstallten fußball turnieren und ein paar anders festen im jahr.
    Nun hatten wir die idee eine eigene homepage zur machen so das unsere turnier noch größer wird als es heute schon ist.

    Was brauchen wir jetzt alles? und was für kosten kommen auf uns zu?

    So sollte die homepage sein.

    Fotos und videos von unseren Turmieren und festen.
    Die Homepage sollte auf jeden fall in 2 sprachen geben, deutsch und portugiesich.
    Gästebuch

    Naja nix großes wie ihr das sieht, ich habe noch nie was mit homepages zutun gehabt und wollte mit was einfaches anfangen und dann mich immer in diese sache steigern, ich werde hier im forum noch suchen vielleicht finde ich mal ein thema die dazu passt.

    Gruß
    Filipe

  • also zuerst brauchste erstmal die seite ansich. da kannste dir entweder n programm
    holen das die arbeit für dich macht (in sachen quelltext). z.b. dreamweaver, frontpage....
    oder du lernst selbst html (de.selfhtml.org) und baust dir so deine seite zusammen.
    des design / layout am besten davor mittels grafikprogramm zusammenbauen

    dazu auch mal das anschauen -> https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=17043

    als nächstes brauchst n webspace zum hochladen. da kommts drauf an wie die
    adresse sein soll. willste etwas wie "http://www.meineseite.de" - also mit echter domain,
    dann musste vermutlich weng was dafür bezahlen. je nach umfang des paketes
    (ftp, mysql, php, traffic, speicherplatz) würd ich so ab 3 euro im monat rechnen.
    wenn sowas wie http://www.meineseite.funpic.de oder http://www.meineseite.de.vu auch in ordnung
    is, dann könntest sogar kostenlos davonkommen...

    zuletzt noch n ftp-programm (wenn zugang vorhanden) mit dem du die seite hochlädst.
    z.b. smartftp

    des wärs mal so grob... wennst spezielle fragen hast, schieß einfach drauf los..

  • Hi
    danke für deine infos.
    das war aber viel wovon ich keine ahnung habe.
    also so wie ich verstanden habe, muß ich zuerst die homepage erstellen so wie sie dann online ist, wenn sie fertig muß ich schauen wie ich sie online kriege (hochladen) richtig?
    Naja mal schauen, das wird aber eine abentuer sein

    Gruß
    Filipe

  • jup. erst ne homepage erstellen, lokal bei dir auf deinem pc.
    und wenn se fertig is kannst dir den webspace holen und se dort hochladen.


    rein theoretisch kannst des auch anders rum machen, aber warum für webspace
    bezahlen wenn ma nix hat wo ma drauftun kann...

  • gibs nicht irgendein programm die automatisch eine homepage baut, daheißt man tut bilder drauf und such sich ein design die zur verein passt
    und fertig, ich glaube ich schaffe das ganze nichts

  • hm...

    a) als trial-version auf der homepage
    b) kaufen
    c) alte version bei ebay ersteigern

    bei frontpage kannst mal schauen ob se evtl in nem office-paket enthalten is...

  • Beim Fußball trainiert ihr doch auch fleißig und regelmäßig, bis ihr gut spielen könnt.
    Ich versteh leider immer noch nicht, weshalb gerade gute Homepages ohne jegliche Vorkenntnisse gerade so mal vom Himmel fallen sollen und dann möglichst noch mit viel Schnickschnack wie zweisprachig, Videos, Fotos und Gästebuch. :kopfpatsch:

  • hi
    wir sind kein richtiges fußball mannschaft wir sind jemalige portugiesche fußball spieler die vor etwa 20 jahren ein AH verein gegründet haben und schon immer am 1. Mai ein fußball turnier veranstalttet mit 20 mannschfat die von überall kommen auch von portugal, wir veranstalten auch andere kleine turniere und wollen ab winter 2007 sogar ein Halleturnier veranstalttet, dazu kommen noch 3 bis 4 festen im jahr mit musikgruppen mund etwa 200 bis 300 gäste, deshalb ist uns wichtig ein homepage zur haben wo wir die leute meht informationen geben wollen.

  • strato is ganz gut. kumpel is dort und der schwärmt immer davon.
    allerdings übertreibt der auch meisten ein bißchen *G*

    welches paket musst selber entscheiden, wissen ja nicht was du brauchst.
    aber ich rat mal so 100 mb (wennst videos draufmachen willst), ftp zugang,
    php is auch nicht verkehrt....
    (im notfall kann ma später immernoch erweitern).

    ich bin /war bei freenet, die waren auch nicht übel - mal am rande...

  • hi
    danke für eure tipps bis jetzt nun aber habe ich ein paar andere fragen, und zwar:

    ich habe von ein kumpel mitgekriegt das man mit dem microsoft publisher ganz einfach eine homepage erstellen kann, stimm das ?

    ich habe schon eine probe gemacht aber ich weiß nicht ob ich problemme kriegen werde weil ich gar keine erfahrung habe.

    oder

    doch die software vom z.b. strato benutzen um die homepage zur machen?

    und noch was gibst nachteile zur diese kostenlose webspaces oder lieber gleich was richtiges holen? wenn ja von wenn und was am besten?

    Gruß
    Filipe

  • also.... programme zum erstellen gibts wie sand am meer. publisher, frontpage, dreamweaver, net objects....

    alle haben 2 dinge gemeinsam.
    a) sie ermöglichen auch absoluten daus das erstellen einer homepage
    b) die seiten sind vom quelltext meist mehr als beschissen....

    also probleme damit bekommst erst dann, wennst die seite manuell
    mal überarbeiten willst - ohne des prog bist dann fast verloren.

    software von strato ? hm... kennsch net... oder is des son baukasten ?
    von dem würd ich dann die finger lassen (vom baukasten, nicht vom webspace).
    solche systeme sind nur was für kleine kinda die ne homepage mit viel
    *blingbling* brauchen um mega-cool zu wirken...


    der webspace is im prinzip egal. erreichbarkeit, webspace, unterstützung
    ist mittlerweile nahezu identisch. musst dich halt entscheiden ob deine seite

    http://www.fussballtunier.de oder fussballtunier.funpic.de (z..b.) heißen soll.....