hey ihr! hab ne Bewerbung geschrieben. könnt ihr vielleicht mal gucken was man hier verbessern könnte? danke schon mal
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau
Sehr geehrte Frau ……,
mit großem Interesse erschien ich am 00. 00. 2007 im Berufskolleg des Kreises …. in P. zum „Tag der Ausbildung“ und informierte mich ausführlich über den Beruf der Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen. Nun möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau bewerben.
Zurzeit besuche ich die Realschule Kranich in Bochum, die ich im Juni 2007 voraussichtlich mit der Fachoberschulreife beenden werde.
Ich denke, ich bin für den Beruf geeignet, da ich mich vor allem für die kaufmännische und verwaltende Arbeit und den Umgang mit dem Computer interessiere. Ebenfalls beherrsche ich die Grundkenntnisse in Word.
Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, sowie ein hohes Maß an Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Auch konnte ich als Babysitterin mein Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen. Mein Schulpraktikum absolvierte ich in einem Fotofachgeschäft in L…., doch das lag mir nicht.
Über ihr Unternehmen habe ich mich ebenso im Internet informiert. Ich würde mich sehr freuen meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren zu können, da es sehr bewundernd ist wie Sie sich für Mitmenschen einsetzen und ich bin davon überzeugt, dass ich das was ich bei Ihnen erlerne, auch weiterhin in der Zukunft verwenden kann.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Kopie des letzten Zeugnisses
>noch eine Frage: ist Caritas ein Unternehmen?