Problem mit dem browser

  • Hallo ich habe eine seite gemacht. alles super....aber nach kurzer zeit meinten leute das menü geht nicht...also hab ich mir mal mozilla installiert (ist ja immerhin meistbenutzter browser soweit ich weiß) und das menü geht tatsächtlich nicht! was kann ich da machen? mit dem IE geht alles :shock:

    kann mir jemand helfen? hier ist die seite: http://www.sanitone.de.vu

  • Hab gerade noch etwas rausgefunden.
    Der FF nimmt die Klicks auf die Iframes nur an, wenn man sie direkt auf den Rand (frameborder) des Iframes setzt. Klicks innerhalb interessieren ihn scheinbar nicht.

    Was sollen die Iframes bei dem Menu bezwecken?

    gruß chuqa

  • lol was soll ich mitm link da oben ?? 8|
    hilft mir null weiter, weil der mir total bescheuerte fehler zeigt, wo keine sind!
    warum gibt der mir denn bitte in der ersten zeile direkt ein fehler? XD
    mit "<html>" fängt das doch immer an. oder bin ich bissel doof?? wär ich bissel doof würd ja das ganze html dokument net gehen ;)

    also mein FF nimmt die klicks gar net an. wobei beim IE alles super funktioniert! die iframes beim menü klickt man eigentlich an und alles funktioert. nur halt bei firefox nicht

  • Öhm nicht gültig heißt nicht, das es nicht funktioniert, aber valide Dokumente garantieren die syntaktische Korrektheit.
    Die fehler werden doch dort beschrieben, so steht z.b. beim ersten fehler, dass die Doctype-Definition fehlt.

  • die braucht aber zB keiner^^, weil es auch ohne geht.

    und jetzt zu meinem problem :D kann ich da etwas machen? oder soll ich firefox erfinder terrorisieren bis die ne neue version rausbringen? xD

  • Moin!

    Zitat von DornigerWeg

    mit "<html>" fängt das doch immer an. oder bin ich bissel doof??

    Das ist jetzt eine Suggestivfrage und ich wäre geneigt, sie mit 'ja' zu beantworten:

    Eine HTML-Seite fängt immer mit der Deklaration des Dokumententyps an, erst dann kommt der einleitende HTML-Tag.

    Mein Validator sagt zu deinem Dokument "Pop.html" folgendes:

      Zeile 1 Zeichen 1 - Warnung: Fehlende <!DOCTYPE> Deklaration
      Zeile 28 Zeichen 1 - Warnung: Erforderliches <a> einfügen
      Zeile 28 Zeichen 1 - Warnung: Fehlendes </a> vor


      Zeile 28 Zeichen 3 - Warnung: Fehlendes </p> vor <a>
      Zeile 30 Zeichen 36 - Warnung:

      durch
      ersetzen
      Zeile 30 Zeichen 36 - Warnung: Erforderliches
      einfügen
      Zeile 35 Zeichen 1 - Warnung: Erforderliches <a> einfügen
      Zeile 35 Zeichen 1 - Warnung: Fehlendes </a> vor


      Zeile 35 Zeichen 3 - Warnung: Fehlendes </p> vor <a>
      Zeile 37 Zeichen 36 - Warnung:

      durch
      ersetzen
      Zeile 37 Zeichen 36 - Warnung: Erforderliches
      einfügen
      Zeile 42 Zeichen 1 - Warnung: Erforderliches <a> einfügen
      Zeile 42 Zeichen 1 - Warnung: Fehlendes </a> vor


      Zeile 42 Zeichen 3 - Warnung: Fehlendes </p> vor <a>
      Zeile 44 Zeichen 36 - Warnung:

      durch
      ersetzen
      Zeile 44 Zeichen 36 - Warnung: Erforderliches
      einfügen
      Zeile 48 Zeichen 1 - Warnung: Erforderliches <a> einfügen
      Zeile 48 Zeichen 1 - Warnung: Fehlendes </a> vor


      Zeile 48 Zeichen 3 - Warnung: Fehlendes </p> vor <a>
      Zeile 50 Zeichen 36 - Warnung:

      durch
      ersetzen
      Zeile 50 Zeichen 36 - Warnung: Erforderliches
      einfügen
      Zeile 54 Zeichen 1 - Warnung: Erforderliches <a> einfügen
      Zeile 54 Zeichen 1 - Warnung: Fehlendes </a> vor


      Zeile 54 Zeichen 3 - Warnung: Fehlendes </p> vor <a>
      Zeile 56 Zeichen 36 - Warnung:

      durch
      ersetzen
      Zeile 56 Zeichen 36 - Warnung: Erforderliches
      einfügen
      Zeile 59 Zeichen 1 - Warnung: Erforderliches <a> einfügen
      Zeile 59 Zeichen 1 - Warnung: Fehlendes </a> vor


      Zeile 59 Zeichen 3 - Warnung: Fehlendes </p> vor <a>
      Zeile 61 Zeichen 36 - Warnung:

      durch
      ersetzen
      Zeile 61 Zeichen 36 - Warnung: Erforderliches
      einfügen
      Zeile 12 Zeichen 1 - Warnung: Element <table> hat proprietäres Attribut "height"
      Zeile 12 Zeichen 1 - Warnung: Element <table> hat proprietäres Attribut "background"
      Zeile 13 Zeichen 1 - Warnung: Element <tr> hat proprietäres Attribut "height"
      Zeile 21 Zeichen 1 - Warnung: Element <td>: Attribut "width" hat ungültigen Wert "*"
      Zeile 23 Zeichen 1 - Warnung: Element <tr> hat proprietäres Attribut "height"
      Zeile 27 Zeichen 1 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "border"
      Zeile 27 Zeichen 1 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "framespaving"
      Zeile 27 Zeichen 1 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "allowtransparency"
      Zeile 34 Zeichen 1 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "border"
      Zeile 34 Zeichen 1 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "framespaving"
      Zeile 34 Zeichen 1 - Warnung: <iframe> Anker "hh1" bereits definiert
      Zeile 34 Zeichen 1 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "allowtransparency"
      Zeile 41 Zeichen 40 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "border"
      Zeile 41 Zeichen 40 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "framespaving"
      Zeile 41 Zeichen 40 - Warnung: <iframe> Anker "hh1" bereits definiert
      Zeile 41 Zeichen 40 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "allowtransparency"
      Zeile 47 Zeichen 61 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "border"
      Zeile 47 Zeichen 61 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "framespaving"
      Zeile 47 Zeichen 61 - Warnung: <iframe> Anker "hh1" bereits definiert
      Zeile 47 Zeichen 61 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "allowtransparency"
      Zeile 53 Zeichen 40 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "border"
      Zeile 53 Zeichen 40 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "framespaving"
      Zeile 53 Zeichen 40 - Warnung: <iframe> Anker "hh1" bereits definiert
      Zeile 53 Zeichen 40 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "allowtransparency"
      Zeile 58 Zeichen 46 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "border"
      Zeile 58 Zeichen 46 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "framespaving"
      Zeile 58 Zeichen 46 - Warnung: <iframe> Anker "hh1" bereits definiert
      Zeile 58 Zeichen 46 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "allowtransparency"
      Zeile 65 Zeichen 1 - Warnung: Element <tr> hat proprietäres Attribut "height"
      Zeile 75 Zeichen 1 - Warnung: Element <tr> hat proprietäres Attribut "height"
      Zeile 78 Zeichen 1 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "border"
      Zeile 78 Zeichen 1 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "framespaving"
      Zeile 78 Zeichen 1 - Warnung: Element <iframe> hat proprietäres Attribut "allowtransparency"
      Zeile 100 Zeichen 1 - Warnung: Element <tr>: Attribut "height" hat ungültigen Wert "*"
      Zeile 100 Zeichen 1 - Warnung: Element <tr> hat proprietäres Attribut "height"

      0 Fehler / 66 Warnungen

    Mach erstmal die Fehler weg und wir sehen dann weiter.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • 1) Mozilla ist nicht der meistgenutzte Browser, der IE wird zur Zeit von 75% der User benutzt, Tendenz sinkend
    2) Der zeigt dir ja auch keine Fehler an sondern Warnungen, der Validator (siehe Ronalds Beitrag 0 Fehler / 66 Warnungen). Wenn alles valide ist ist die Chance sehr viel groesser das alles von allen Browsern gleich angezeigt wird.
    3) Ich versteh auch nicht warum du nach dem <a> einen Iframe hast ^^
    4) Ist es bloed das sich nach deiner Startseite ein neues Fenster oeffnet

    Baum

    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

  • Zitat

    0 Fehler / 66 Warnungen


    sind doch keine fehler

    Zitat

    Zeile 30 Zeichen 36 - Warnung:

    durch
    ersetzen
    Zeile 30 Zeichen 36 - Warnung: Erforderliches
    einfügen

    da hab ich stehen

    Code
    </a></p>


    wo ist der unterschied? hab ich ein zeilenumbruch noch vor dem </p> oder net?? finde das ist recht sinnlos :? oder nicht?

    kann mir einer dann so ein programm empfehlen zurfehlerkorrektur? werde mich dann dransetzen. schön wär das auch auf deutsch. wäre sehr nett

  • Was fuer ein Programm??
    Der sagt dir doch ganz genau, welche Zeile und welches Zeichen...

    und nochmal, wie du schon richtig bemerkt hast sind es keine Fehler, es sind Warnungen...

    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

  • Vielleicht fängst du mal mit

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">


    an.

    Zitat

    <tr height="25">


    Ne Zeile kann keine Höhen- bzw Breitenangabe haben.

    Zitat

    framespaving="0"


    Was is das denn für ne coole Angabe? [Blockierte Grafik: http://smilies.x-basstar-x.de/archiv/ugly/xbx.ugly.517.gif]

    Zitat

    <tr height="*">


    Ne Zeile kann keine Höhen- bzw Breitenangabe haben.
    +sinnloser Angabe

    Zitat

    Zeile 30 Zeichen 36 - Warnung: replacing

    by


    Wird wahrscheinlich das Problem sein das du einen ganzen
    Iframe nicht als Link definieren kannst^^

    Zitat

    <td width="*">


    ebenfalls sinnlose Angabe.

    Wenn du das korrigiert hast müsste es keine
    Probleme mehr geben! [Blockierte Grafik: http://smilies.x-basstar-x.de/archiv/ugly/xbx.ugly.586.gif]