Probleme mit Suchmaschinen

  • Hallo

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schöne Homepage auf Basis von Frames erstellt. Es existiert also ein index-file mit dem Frameset, ein Navigationsframe, ein Titelframe und natürlich ein Bodyframe wo der Inhalt der Page ist. Das Bodyframe wechselt wenn man in der Navigation einen Link wählt. Die Page habe ich bei Google eingetragen, so dass sie nun auch in Google erscheint. Mein Problem ist nur: Google lädt das Frameset nicht, d.h. es wird nur der Body angezeigt, die Navigation usw. nicht. Was kann man da machen?

    Freundliche Grüsse
    Danny

  • musst nicht gleich alles umschreiben.... machst in den noframe bereich deine navigation rein... und bissle was an text.... deine navigation wird dann von google verfolgt.... dann machste auf die seite sowas wie "sehen sie keine navigation? dann klicken sie hier".... das ist für die leute, die dierekt über sumas kommen...

    und sonst so wie elvis schon sagt versuchen keine frames zu benutzen....

  • @ Dragon-D: Wie meinst du das: "bissle was an test"? Was für Text? Htmlcode? Und wie meinst du das mit ".. deine navigation wird dann von google verfolgt"??

  • google schaut sich ja keine frames an.... also schreibt man in den noframe bereich text über deine seite... dann wirst du besser gefunden ;)

    nun setzt du in den noframe bereich einfach noch links zu deinen einzelnen seiten... quasi wie deine navigation nur ohne style oder sonstwelchen krimskram.... so, dass wenn du dadrauf klicken würdest, dierekt auf dein inhalt kommst.... google kann diesen links folgen und indeziert alle seiten von dir... normalerweise hat niemand frames verboten und so sieht keiner deinen versteckten bereich ;)