hi
könntet ihr mir bitte sagen welche Foren was für welche Vor-Nachteile haben?
Also angefangen mit phpbb bis yabb oder so^^
bitte ich bedanke mich später,muss zur kirche
hi
könntet ihr mir bitte sagen welche Foren was für welche Vor-Nachteile haben?
Also angefangen mit phpbb bis yabb oder so^^
bitte ich bedanke mich später,muss zur kirche
Ist meiner Meinung geschackssache ?
Alle Forenscripte haben so ihre Stärken und schwachen. Was soll das Forum können oder was erwartest Du von dem Forumscript ?
hi
also eigentlich hätte ich da noch eine frage zum hoster,bevor ich das forum wähle..
ich will einen kostenlosen hoster haben also webspace,sowie funpic,aber immer nach zwei - bis drei monaten sehe ich da nur eine weise seite vom board od. ich kann mich einfach nicht mit dem admin konto einloggen.
Auch einige Accounts von Usern waren voriges Jahr in meinem Forum defekt,sodass sie sich neu anmelden mussten
Gibt es da was zu machen,damit es nicht wieder nochmals vorkommt?
Zitat von adminWas soll das Forum können oder was erwartest Du von dem Forumscript ?
Also es sollte:
- kostenlos zum Download angeboten werden
- sehr schwerer Adminpanel,also sehr viele Funktionen im ACP
- auch zum selberModseinbauen gedacht sein,sowie das phpBB
erwarten kann ich mir nur,dass dieser fehler nicht nochmals auftritt..
Keff
Investiere ein paar Euro im Monat, hole Dir eine Domain mit Webspace und nimm das PHPBB Forenscript
Ich kann dir das Burning Board von WoltLab empfehlen.
http://forensoftware.de/ - sehr viele aufgelistet
Mein Favorit ist das mybboard. Das ist modular aufgebaut kannst templates leicht bearbeiten und themes erstellen.
Ich persönlich finde Simple Machines ganz gut, solltest dir mal anschauen
Das wbb2 kann ich empfehlen, nutze ich selber. Kostet zwar was aber das ist das einzigste forum das ich zur zeit kenn das sehr komplizierte und viele funktionen hat. Und ist erweiterbar.^^
Simple Machines ist nicht schlecht und nutze es auch, aber finde das PHPBB Script besser
Welche Vorteile hat ein kostenpflichtiges Forum wie Woltlab gegenüber kostenlosen wie z.B. Simple Maschines Forum (SMF) ?
Und worin unterscheiden sich PHPBB und SMF ?
Also ich bin und bleibe für das phpBB, ist einfach das Beste Forum
Gerade wenn man sich die kommende Version 3 ansieht...
MfG Christian
Denk ich mir auch.
Aber scheinbar gibts für die Version 3 noch keinen deutschen language pack - das kann ich meinen Usern nicht antun
Zitat von NightwishAber scheinbar gibts für die Version 3 noch keinen deutschen language pack
Für die BETA 5 gibt es ein deutsches Sprachpaket, lies dir einmal die Ankündigungen auf phpbb.de durch: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=845599#845599
Auserdem sollte man phpBB 3 noch nicht produktiv einsetzen, da es sich um eine BETA-Version handelt. Aber bald wird eh die RC1 erscheinen
MfG Christian
ZitatAlso ich bin und bleibe für das phpBB, ist einfach das Beste Forum Wink
Gerade wenn man sich die kommende Version 3 ansieht.
Wenn die Version 3 von PHPBB kommt, wechsel ich auf das VBulletin Script
Zitat von adminWenn die Version 3 von PHPBB kommt, wechsel ich auf das VBulletin Script
Du kannst ja auch weiterhin die Version 2 verwenden, die wird sicher nicht so schnell aussterben Ich werde mit dem Umstieg wahrscheinlich auch lange warten, da ich Tausende unveröffentlichte Zeilen PHP-Code dafür programmiert habe. Vom Aussehen her, mag die neue Version zwar nicht jeden überzeugen, aber die Funktionen sind schon toll
MfG Christian
Kann SMF weniger als PHPBB?
Oder ist es "allgemein schlechter"?
Oder ist das einfach Geschmackssache?