Problem mit Tabellen-Hintergrundgrafik im IE

  • Hallo,

    ich habe das Problem dass der IE einen Hintergrund, der eigentlich für die ganze Tabelle gelten soll, bei der zweiten Spalte neu anfängt. Kann man sich wahrscheinlich schlecht vorstellen, hier kann man es sich anschauen:

    http://www.abiunna.de/album_comment.php?pic_id=1987

    Der Fehler tritt unten bei den Kommentaren auf. Nach der ersten Spalte fängt der Hintergrund neu an, das tritt allerdings auch nur da auf wo wirklich zwei <td>s sind. In der Überschrift (die ist in einer <td colspan="2">) ist der Hintergrund noch richtig.
    Im Firefox funktioniert dagegen alles problemlos.

    Natürlich kann man das Problem mit einer Verschachtelung umgehen, also dadurch dass man eine Tabelle zur Aufteilung in Zeilen und eine zur Aufteilung in Spalten benutzt.
    Kennt jemand eine einfachere Lösung?

    Gruß und vielen Dank im vorraus
    Dennis

  • Wo ist das Problem genau??
    Ich kann es iwie nicht finden ^^

    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

  • Das Problem kann ich bei Firefox nich sehen...

    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

  • musst mal schauen was des für farbcodes sind und dann evtl danach die
    css datei durchsuchen. schaut eher aus wie ne normale farbzuweisung, kein grafik

  • Das ist ne Grafik, man sieht auf den ersten Blick nicht dass es nach rechts dunkler wird aber es ist so. Muss ne Grafik sein, genau die Hintergrundgrafik die auf die Tabelle als ganzes angewendet werden sollte.

    Baum: Ich hab nicht umsonst geschrieben dass das Problem im IE auftritt...

    Gruß

  • Hat wirklich keiner 'ne Idee woran das liegen könnte oder ob das evtl. einfach ein Bug im IE ist?
    Im Stylesheet ist nirgendwo ein Hintergrund definiert, daran kann es deswegen meiner Meinung nach nicht liegen.

    Gruß