Script der dateinen auf webserver checkt

• Hi leute erstmal tolles forum
    ich suche einen script in am besten in php, (es geht a html). der meinen webserver jede min checkt ob die datei inthis.txt geändert wurde. un wenn es geändert wurde auf einen button drückt... ich könnte euch die zugangsdaten für den server geben das ihr des einrichtet. wer ne gegenleistung will muss es sagen. wär nett wenn ihr euch per pm melden könntet tim.. ps is sehr sehr wichtig

• Moin!

Dafür benötigst du Cronjobs oder einen PC, der ständig online ist.
    In HTML geht so etwas übrigens nicht, aber mit einem PHP-Script.
    Bevor wir dir dadfür etwas basteln zunächst die Frage, ob du die
    Voraussetzungen bieten kannst (Cronjobs oder PC der ständig online ist) ?

Auch frage ich mich, welchen Sinn das ganz haben soll?

G.a.d.M.

Ronald

• Um genau zu gehn soll der script nur aktualisieren um eine bestimmte uhrzeit jede woche ( an drei tagen) ich würde den auch per hand aktivieren. in dieser zeit würde ich gewährleisten das der pc läuft...... was ist ein cronjobs??? sorry bin anfänger
    tim

• Du bist nicht eingeloggt, Gast = timmey92?

Cronjobs sind kleine Programme, die ganz allein auf dem Server ablaufen, unabhängig davon, ob User auf deiner HP online sind oder nicht. Dafür benötigst du aber entsprechenden Webspace, welchen es i.d.R. nicht umsonst gibt.

Wenn du einmal genauer beschreibst, was du eigentlich damit erreichen willst, dann gibt es garantiert eine bessere Lösung. Bedenke, daß sich Dateien nur ändern können, wenn irgendjemand deine HP besucht. Du kannst z.B. ein Script schreiben, welches durch den Besuch eines Users ausgelöst wird, wenn ein bestimmter Faktor erreicht wurde.
    Beispiel: "der erste Besucher meiner HP mittwochs nach 12:00 Uhr schickt mir die Datei xyz.txt per Email zu, ohne daß er es bemerkt".

Allerdings habe ich imme noch keine Idee, was du eigentlich planst.

G.a.d.M.

Ronald