Problematik 'Knuddels'

• Moin!

Ich möchte einmal das Knuddels-Problem zur Diskussion stellen.

Mir gehen die dauernden Anfragen nach Knuddels-Bots, pp. ziemlich auf den Keks. Knuddels-Seiten sind vielleicht sinnvoll für 8-10jährige, haben ansonsten aber eigentlich nichts mit der eigentlichen Thematik dieses Forums zu tun. Die Gäste aus dem Bereich, die hier Fragen stellen, melden sich meist ohnehin nie wieder, in der Regel suchen sie hier auch nur Möglichkeiten, ihre Chats, pp. zu hacken.

knuddels.de bietet für die legale Nutzung der Seiten einen eigenen Support und hilft den kiddys auch bei allen Homepage-Fragen, welche meines Wissens dort im Baukastensystem erstellt werden, d.h. mit HTML & Co. können die Kinder meist ohnehin nichts anfangen.

Von daher fordere ich, daß "Knuddels" auf die Blacklist gesetzt wird. Falls das nicht geht, bitte ich, daß alle Knuddels-Postings von den Admin kommentarlos gelöscht werden.

G.a.d.M.

Ronald

• genau und dann nennen wir das Forum auch noch um in

http://www.forum-hilfe-au%c3%9fer-knuddels-oder-%c3%a4hnliches-wo-es-einen-support-gibt-und-du-%c3%a4lter-als-10-jahre-bist-und-nach-einer-hilfe-auch-diese-abholst.de

Wo anfangen? Wo aufhören?

Keine Fragen mir zu phpbb - weil die haben ein super großes Hilfe Forum
    keine Fragen mehr zu html - weil warum gibt es den Selfhtml

Keine Fragen mehr zu Hausaufgaben - weil wofür gibt es den Lehrer?
    Keine Fragen mehr zu Beziehungsprobs - weil wofür gibt es den Dr. Sommer etc.

Keine Fragen mehr zu nix - weil wir bieten hier nur Hilfe für nix.

• Moin Wölfin,

ich weiß nicht, ob du die "Threads in Einsteiger & HTML", "PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co." , "Script-Archiv" oder "sonstige Homepage Themen" auch mit verfolgst. Scheinbar nicht, dern sonst hättest du dich vermutlich etwas anders geäußert.

In diesen Rubriken tauchen täglich (mehrfach) Anfragen auf, die allein darauf zielen, irgendwelche Hacks für Knuddels zu bekommen. Die User, die dort schreiben, haben kein wirkliches Interesse an den Themen der Rubriken, sie wollen Scripte haben, mit denen Sie die Regeln, die in der Knuddels-Community gelten, irgendwie umgehen können.
    Abgesehen davon, daß viele solcher Dinge illegal sind, nervt es die User, die hier regelmäßig in diese Unter-Foren schauen um anderen zu helfen. Man sieht ja nicht immer gleich, daß ein neuer Thread wieder eine Frage nach einem Bot, pp. ist.
    Außerdem nutzen die Kiddies dieses Forum, um Links auf Krack- oder Warez-Sites speziel für Knuddels zu posten, glücklicherweise löschen die Admin das meistens sehr schnell.

Die Knuddels-Community hat eigen Foren und Chats, dort können sie die Fragen aber nicht stellen, weill sie dann ganz aus der Community rausfliegen. Ich meine, daß wir ihnen hier kein Ersatzplattform für ihr (teilweise) illegales Treiben bieten sollten.

Bislang hatte dieses Forum ein angenehmes Niveau. Ich bin aus dem Kiddy-Alter deutlich raus und geben meine über ein halbes Jahrhundert zusammengetragen Lebenserfahrung ebenso gerne weiter, wie mein erlerntes Wisssen über das Internet. Aber ich habe keine Lust, einen Kindergarten zu hüten und mich von pupertierenden Flegeln blöd anmachen zu lassen, wenn (m)eine Antwort nicht in seinem Sinne ausfiel. Das kommt aber grade aus der Knuddelsecke immer wieder vor.

Bevor ich mich deshalb aus diesem Forum vertreiben lasse (es gibt ja noch viele andere mit der gleichen Thematik), stelle ich hier den Antrag, dem Geknuddel Einhalt zu bieten. Wenn du dieses nicht nachvollziehen kannst, finde ich das bedauerlich. Ich meine aber, daß "Forum-Hilfe" nicht verpflichtet ist, alle möglichen Themen abzudecken. Der Admin und auch die Stammuser haben das Recht zu sagen, was nach ihrer Meinung hier nicht hergehört.

Der 2. Teil von deinem Posting war ziemlich lächerlich, das wirst du vermutlich selbst einsehen und deshalb äußere ich mich dazu nicht weiter.

G.a.d.M.

Ronald

• Ich würde noch hinzufügen wollen, dass sich zwischen
    Ronald und Woelfin einige Unterschiede auftun.
    Ich finde das zum Beispiel, Stammuser bzw Helfende wie
    Ronald, die sich um html/script/css Probleme kümmern
    immer ein festes Ziel haben das nur durch einen korrekten
    Weg erreicht werden kann.

Bei Usern wie Woelfin (folgendes nicht böse gemeint),
    die sich hauptsächlich in den Offtopic Bereichen aufhalten
    und Beziehungsprobleme oder anderes zu lösen versuchen,
    ist die Aufgabe teilweise Rat zu geben, oder Trost zu spenden
    aber keine direkte 100% sichere Lösung zu finden.

Deswegen finde ich das zb Woelfin dieser Meinungsumfrage
    nichts beitragen kann, was jedoch letztendlich dem Admin obliegt.

• Ich misch mich mal hier ein.
    Im Ganzen gesehen habt ihr Beide Recht.

Roland in dem er sagt, das hier mit Kuddels größtenteils nur gespammt wird und irgendwelche Links zu Diebspielen gestsetz werden und °dieWölfin° indem sie meint, dass man dann auch andere Sachen sperren müsste.

Bei einem allgmeinen Forum wäre die sicher richtig, bei einem auf Webdesign spezialisiertem Forum, muss ich jedoch eher auf Ronalds Seite tendieren, denn er hat Recht, die Links nerven wirklich sehr.

Aber ich denke die Mehrheit ist zumindest dafür, das etwas gegen Knuddels unternommen wird und es so nicht weitergehen kann.
    Entweder müsste man das Thema also komplett verbannen, oder man erstellt einen eigenen Bereich für Knuddels etc., wobei ich denke, das nicht so viel Sinn macht, da es den meisten ziemlich egal ist, wo sie posten, undeh nicht wiederkommen.

Desweitern müsste dann bei deinem Argument Wölfin jedes Forum einer nicht speziellen Software alles supporten und das wäre zu aufwendig und würde es komplett unübersichtlich machen.

Folglich muss der Admin eine Entscheidung treffen, was nun passiert.

• Zitat von DarkSyranus

Ich misch mich mal hier ein.
    ... bei einem auf Webdesign spezialisiertem Forum ....

Wenn wir das nun mal festlegen als Definition für die Forum .. dann beantrage ich die Löschung aller Bereiche ab Off-Topic

Den die gehören ja nicht zum Bereich des spezialisierten Forums.

Ach und danke das Du verstanden hast was ich sagen will:

Mit Knuddels fangen wir an zu sperren und wo hören wir auf ????

• Zitat von °dieWoelfin°

Ich denke wir sind hier auf eines "spezialisiert" - auf Hilfe !

Das sind andere Foren auch, wie gesagt, nach deiner Auffassung müsste dieses Forum alle Themen abdekcen und das wird wie gesagt zu unübersichtlich, obwohl die visits steigen würden :wink:

Allerdings gibt es das Problem, das ein normaler Mensch keine Lust hat, Leuten in Diebspielen zu helfen, wie es bei dir ist weis ich nicht und ich stell auch keine Behauptung auf, das es anders ist !!!

Außerdem sind BOTS dafür nicht legal, womit sie meiner meinung nach das Image des Forum runterziehen.
    Wie man das sieht, bleibt jedoch jedem sich slebst überlassen.

• Nein alle Themen müssen und können wir nicht abdecken.

Illegale Sachen dürfen wir natürlich auch nicht hier anbieten und abdecken.

Aber was ist den mit dem Knuddelsuser der eine Frage hat die nicht illegal ist und der z.B. beim Support von Knuddels nicht weiterkommt oder was auch immer ? Der steht hier dann vor der Tür.

Ich hab hier anfangen wegen einem Problem mit dem Aufbau eines phpBB Forums. Und ich bin froh gewesen das ich den Admin gefunden hatte, denn er erklärte es mir so, das ich es verstanden habe. Im offizielle phpBB Forum bin ich mit .. mach mal so und so ... abgefertigt worden. Nach dem Motto, meine Güte, sowas banales kann die Frau fragen.

Es geht mir nicht darum das hier etwas verbotenes unterstützt wird, nur eben das man nicht einfach eine Seite nimmt und sagt: alles was für die gefragt wird, wird hier gar nicht zugelassen oder gelöscht.

• Zitat von °dieWoelfin°

Woher weißt Du wo ich mich aufhalte?

Woher weißt Du was ich lese?

Woher weißt Du wovon ich Ahnung habe und wovon nicht?

Nur weil ich in den angegebenen Bereichen nicht poste?

Ich habe nie behauptet zu wissen wo du postest,
    liest oder wovon du nen Plan hast. Ich habe lediglich
    danach geurteilt wo du postest und das sind Themen die
    nichts mit "Webdesign" zu tun haben!

Ich würde sagen das das Forum durch die Hilfestellung in
    allen Themen groß geworden ist, es aber nun wo es groß ist
    eher in die Richtung Webdesign geht. In welcher Weise da
    das Thema festgelegt wird obliegt dem admin.

Vielleicht wäre ein Konsenz das hier alle threads und posts
    gelöscht werden die mit bots oder illegalen sachen bezüglich
    knuddels zu tun haben jedoch das Thema nicht komplett ausgesperrt wird.
    Wobei ich der Meinung bin das in diesen Themen eh keiner mehr antworten wird.
    Und das wird letztendlich auch der Woelfin egal sein denn ich habe noch keinen
    Thread gesehn in dem sie dann das "Problem" behandelt hat.

Allgeimen würde ich sagen der admin stellt Regeln auf an die wir uns halten,
    denn sonst führt diese Diskussion ins Endlose!

• Ein Forenbetreiber entscheidet ganz allein (und völlig undemokratisch) was er als Anbieter zulassen will und was nicht. Ich betreibe auch diverse Foren und Chats und ich habe kein Problem damit offen zuzugeben, daß ich für einen Chat alle User aus Österreich gesperrt habe und für ein Forum alle AOl-Benutzer. Das sind Pauschalverurteilungen, aber sie haben meinen Chat und mein Forum wieder normalisiert.

Wo ist denn das Problem, das Wort "Knuddels" zu sperren? Wenn jemand tatsächlich bei Knuddels seine HP hat und Fragen zu HTML und Co. hat, dann kann er die Frage ja auch so stellen. Abgesehen davon kann man ja wahrscheinlich die Sperre auch nur für Gäste einbauen, wer dann eine ernsthafte Knuddels-Frage hat und das Wort 'Knuddels' schreiben will, der kann sich ja registrieren.

Du schreibst selbst, daß du dagegen bist, wennhier illegales oder verbotenes gepostet wird. Die Knuddels-Anfragen werden zu 95% von anderen Knuddels-Usern beantwortet und die Dinge die dort gepostet werden, sind oft sehr illegal.

Vorschlag: laß dich zum Moderator ernennen und überwache alle Knuddels-Beiträge. Ich glaube kaum, daß irgendein Moderator hier Lust hat, jeden von den verkuddelten Usern gesetzten Link zu Verfolgen - so gut kann eine Firewall gar nicht sein, daß man nicht befürchten muß, seinen PC dabei mit was weiß ich alles zu infizieren.

Mir geht das Knuddeltheater ziemlich auf die Nerven. Zugegeben: wenn sich das alles im Off-Topic-Bereich abspielen würde, da würde es mich nicht stören, denn dort lese ich kaum mit. Dort müßtest du damit halt leben. In den technischen Bereichen ist es aber mehr als lästig und da wir dort mehr schreiben als du, solltest du unsere Anliegen akzeptieren - teilen brauchst du es nicht.

G.a.d.M.

Ronald

• *lach*

da haste nun aber Glück das der gerade nun gepostet hat oder?

Wir haben doch hier so viele Moderatoren die so gerne Beiträge killen oder verbal um sich schlagen.

Lasst sie doch Beiträge löschen - ja ja Roland hast Du ja vorgeschlagen *lach*

Ich bin nur gegen ein GENERELLES Verbot hier für gewisse Seiten (außer illegale).

Und was ich davon halte das User aus Österreich und/oder AOL User gesperrt werden ... nein ich sag nun nichts. Für sowas bin ich mit meinen 41 wohl noch nicht alt genug.