Kontaktformular. Wo liegt der Fehler?

  • Hallo,
    ich hab von einer Bekannt ein Formular bekommen aber leider funktioniert es nicht und wir finden beide den Fehler nicht.
    Ich hab es einmal unter k2.php "geformt"
    Und mit ak2.php die Datei zum verschicken.

    k2.php


    ak2.php

  • achso.. ja stimmt :oops:

    also es wird alles richtig angezeigt aber wenn ich auf "abschicken" gehe dann kommt eine Fehlermeldung

  • 1) Ich bin kein Komiker, das ist die inoffizielle standartantwort hier :lol:

    2) Liegt es daran, das ihr die index falsch gesetzt hab ( groß und kleinschreibung)

    3) Woher da ein 405 kommen kann ist mir schleierhaft, ich denk du meinst 404.

    4) Bei einem 404 liegt es an den dateinendung -> dir unter action angegeben ist nicht die, die das script verarbeiten soll.

  • zu
    1) dann bist du eben kein Komiker sondern ein Mitläufer :wink:
    2) ich versuchs mal
    3) Die Fehlermeldung ist eine..... (oder bin ich blöd?) :cry:
     HTTP 405 Wahrscheinlichste Ursache:
    Die Website enthält einen Programmierfehler.

    Mögliche Vorgehensweise:
    Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

    Weitere Informationen

    Dieser Fehler (HTTP 405 Methode nicht zugelassen) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch enthält die Site einen Programmierfehler.

    Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.

  • zu 3) Nein, anscheinend nicht, aber wie gesagt, bei der Seite ist kein fehler, jedenfalls bei mir nicht.

    Ich hab das Script oben gtested und leicht geändert, was aber nicht von balng sein sollte und es geht einwandfrei.

    Kann es sein, das irgendwas mit dem Dateinamen nicht stimmt?

    Zitat

    Fehler - 405 (Method not allowed)

    Die vom Client verwendete Requestmethode ist für diese Ressource nicht zugelassen.


    Ich würde sagen, dass da nur das Protokoll o.ä. nicht stimmen kann.
    Hast du es mal im FF oder Opera probiert.
    Auf was für einem Server läuft das Script, wenn ja, kann man sich das mal online angucken?

  • Habs bei Strato.
    Hab dich auch gerade mal im ICQ angelegt, dürfte so leichter gehen :lol: