Textband, Ticker, ich hab kein Plan!

  • Hallo!

    Kann sich jemand vielleicht folgende Seite mal anschauen: http://ruhr-kanu.de/

    Da läuft oben so ein Textband durch, das soll mit neuem Text versehen werden. Logischerweise soll der WM Kram da raus und mit folgendem ersetzt werden:

    Eröffnung der Kanustation Hattingen: Bootsverleih geführte Touren, Paddel und Pedale, Grillplatz

    Kann mir das vielleicht jemand ändern? Ich hab kein Plan wie das geht!!!! :roll:

    Hier nochmal der Quelltext. (Sorry, aber wenn ich wüsste wo, was, wie geändert werden müsste, hätte ich auch nur DEN Teil hier gepostet....aber wie gesagt hab ich nichtmal nen Plan wo im Text der Ticker steht :? )



    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.....
    Danke schonmal!!!!

  • du musst doch nur die Inhalte ändern

    Code
    botschaft=new Array();
    //botschaft[0]="Neue Preisliste für 2006!";
    //botschaft[1]="Neuer Veranstaltungskalender für 2006!";
    botschaft[0]="Spezialangebot zur Fussballweltmeisterschaft 2006!";
    botschaft[1]="Eröffnung der Kanustation in Hattingen im Mai 2006!";

    hier die Inhalte austaschen:

    Code
    botschaft=new Array();
    //botschaft[0]="blablabla 1!";
    //botschaft[1]="wasweißdennich 2";
    botschaft[0]="...";
    botschaft[1]=".";
  • Code
    botschaft=new Array();
    botschaft[0]="Eröffnung der Kanustation Hattingen: Bootsverleih geführte Touren, Paddel und Pedale, Grillplatz";

    die anderen 2 wären auskommentiert...

  • Hallo!

    Sorry das ich mich heut erst melde. DANKE für die Antworten. Hat auch geklappt soweit.
    Nu is nur mein neuer Text um einiges länger als der alte. Sprich das "ticken" hört mitten im neuen Satz auf, da das Textfeld zu klein ist. Eigentlich logisch.
    Jetzt hab ich im Dreamweaver die Zeichenbreite erhöht. Klappt aber nicht.
    Und im Code finde ich mal wieder die Stelle nicht.

    Guckt vielleicht nochmal jemand netterweise drüber :) ?

    Wär nett....DANKE!!!