• Hi, ich habe schon gegooglet, aber bin nicht wirklich schlau geworden...

Ich habe ein Ajax chat-messenger programmiert...... nun möchte ich wissen, ob ich daraus irgendwie eine .exe machen kann.... ich habe eine php2exe konverter gefunden gehabt, aber das funktioniert nicht so richtig....

theoretisch brauche ich ja nur ein fenster, wo eine internetseite geladen wird...?

Gruß

• Zitat

vielleicht ein browser?

was für eine schlaue antwort...... :appl:

momentan habe ich den messenger in einem popup auf meiner seite... ich möchte aber eine ausführbare datei... sodass ich auf die .exe klicke und der messenger öffnet sich....

• also man kann es auch von der seite öffnen.... aber ich wollte gerne ein bisschen was dazu lernen und versuchen irgendwann eine standalone anwendung zu haben.... so dass man auch den messenger als systray haben kann etc :)
    mir ist auch garnicht langweilig :D

vieleicht sollte ich auch einfach c lernen und dann nochmal machen :)

• PHP in die systray versenken? das kannste knicken..

PS mit java gehen solch dinge aber ganz easy...

PHP ist für gui sachen leider nicht zu gebrauchen.
    für consolenscripte, ist es ganz gut (habe unser backupscript in PHP)
    dort kann man es aber auch gleich über den interpreter jagen...
    macht keinerlei unterschied, ob es nun compilert ist oder nicht... (ps der php interpreder erzeugt ja auch nur ne binary und führt diese aus)

also PHP ist recht hard, was du vor hast...
    Ich würde da java empfehlen.... oder du leecht dir gaim und stöberst in den sourcen.. aber ob du da land siehst, bezweifel ich auch noch etwas.