Tabellen-Problem

  • Hey,

    hab ein Problem mit meiner Tabelle. Und zwar will ich eine Tabelle mit einer Zeile und 3 Spalten erzeugen welche sich automatisch an das Fenster anpasst, also mit %-angaben.

    Code
    <table border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" widht="800">
    <tr>
    	<td width="25%" height="400">Hallo</td>
    	<td width="50%" height="400">Hallo</td>
    	<td width="25%" height="400">Hallo</td>
    </tr>
    </table>

    Leider funzt des so gar nicht, da der Prozentwert irgendwie nicht vom ganzen berechnet wird ???

  • Also bei mir funktioniert es, hast du die tabelle irgendwo eingebettet?

    Übrigens ist sollte width in td-Tags nicht mehr verwendet werden. Nutze stattdessen:

    Code
    <td style="width:25%;height:400px">Hallo</td>

    gruß chuqa

  • Bei mir funzt leider gar nichts, ich poste mal schnell den ganzen Code:

    Ich hab 2 Tabellen genommen, da sich das mit einer irgendwie nicht regeln lässt und ich, zwecks Suchmaschinenoptimierung, keine Verschachtelten haben möchte.

    Hab IE 5.0, kann es daran liegen?

  • Manmanman, ich vergess immer die Hälfte:

    Die erste Tabelle, die Navigation sieht ganz ansehlich aus, doch die zweite klebt am linken rand, selbst wenn ich dort für die Tabelle nicht 100%, sondern z.B. 800 Pixel eingeben scheint sich mein Explorer für die Prozzentwerte der "td's" nicht zu interresieren.

    Außerdem kann ich keine Links zwischen <td ...><a href=""></></td> einfügen!! Dann wird gar nichts mehr angezeigt!

    Grüße, CT

  • Also wenn du bei der zweiten Tabelle das table-Attribut widht in width umbenennst sollte es eigentlich gehn, jedenfalls gings es dann bei mir ;).

    Übrigens du kannst auch die anderen style-Informationen in das style-Attribut einfügen. So könnte deine zweite Zelle in der zweiten Tabelle z.B. so aussehen:

    Code
    <td style="width:50%;height:400px;text-align:center;vertical-align:top">
    
    <h1>[url='http://www.google.de']Hallo[/url]</h1>
    </td>


    Und Links funktionieren dort auch.

    gruß chuqa