Für mich wäre dieses Problem auch absolut neu .. ich kenne das Problem weder aus diesem Forum, noch aus meinem Board (auch phpBB) noch aus irgendwelchen anderen phpBB's?
e-mail Benachrichtigung
-
-
ich kann nur sagen, was ich beobachte...
dass ihr hier geantwortet habt, dazu habe ich bis jetzt auch noch keine benachrichtigung bekommen...werd des mit dem cookie mal machen...
-
admin, hast Du denn die Möglichkeit zu prüfen, ob seitens des Mailservers eine Mail gesendet wurde. Es ist ja die Frage, ob es
- am Forum liegt, was ich kaum glaube,
- am Mailserver, vielleicht hat dieser Probleme die Mail an Macintosch zu senden, manchmal schließen Mailserver bestimmte Adressen aus,
- ob es am E-Mail Account von Macintosch liegt oder
- ob es auch am Mail-Client bzw. Spamfilter von Macintosch liegt.
-
zu 1.
zu 2. aber dann dürfte ich ja gar keine mails vom forum bekommen, oder?
zu 3.
zu 4. siehe 2. -
Generell würde ich darauf auch tippen, aber wenn ich eins bei dem ganzen Computerkram gelernt habe, dann, dass Bugs oft unerwartet, unregelmäßig unter gleichen Bedingungen auftreten, dann wieder nicht usw. Außnahmen bestätigen die Regel.
Naja, man müsste also Schritt für Schritt abgehen, also den Weg der Mail. Und das würde bei admin beginnen. Macintosch, Du müsstest mal ein Beispielpost nehmen, bei dem Du nicht benachrichtigt wurdest, wo Du meinst, Du hättest es müssen, sprich eine Antwort eines anderen Mitgliedes. admin könnte dann evtl. prüfen, ob diese Mail rausgegangen ist. Aber ich möchte natürlich nicht für den admin sprechen, da ich nicht weiß, ob es überhaupt technisch für ihn machbar ist.
-
wie gesagt, bei eueren letzten beiden Antworten hier in diesem thema gestern abend, habe ich keine Bestätigung erhalten.
Bei Beatz letzter Anwort, habe ich eine mail erhalten...deshalb dürfte dieser Thread schon ein sehr gutes Beispiel sein...
-
- Offizieller Beitrag
Hast Du jetzt eine Mail erhalten ?
-
nein...
-
- Offizieller Beitrag
Werd mich mal unter Deinem namen hier einlogen und mal schauen.
Vielleicht finde ich dann das Problem bei Dir -
mach das...
vielleicht bin ich ja auch nur beschränkt und überseh was in den einstellungen... aber so umfangreich sind diese ja dann doch nicht... -
- Offizieller Beitrag
Ich habe jetzt den Fehler gefunden !
Liegt allerdings nicht am Forum, sondern an entweder an Deiner Email Adresse oder an dem Mailserver von Dir.Bekomme immer eine Mail von Deinem Postmaster mit folgenden Text !
ZitatDies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.
Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.
postmaster@*************.deMir fiel das nicht auf, da ich jeden Tag massen von Emails bekomme und da dieser mit Anhang gesendet wird dachte ich eher an eine mail kit einem Virus.
Habe aber die Adresse mit der von Deinem Provil jetzt verglichen und das ist Deine Adresse.
Wenn Du möchtest, dann schicke ich Dir über PN den Quelltext von der Mail.Vielleicht hilft Dir das bei der Fehlersuche bei Dir!
Oder verwende mal eine andere Mailadresse ! -
Ja, das wäre nett, wenn du mir den Quelltext zukommen lässt...
Ich geb ihn mal unserem Admin, vielleicht weiß der Rat...
Aber eigentlich dürft da kein Fehler sein... na mal schaun... dauert nur etwas, weil eben jener admin die woche noch im urlaub ist...Aber auf jeden Fall: DANKE!
Ach so, P.S.: Die Probleme hab ich dann aber nur mit mail von Forum-Hilfe... weil alle anderen kommen an... komisch...
-
- Offizieller Beitrag
Schicke Dir den Quelltext der Mail per PN rüber.
ZitatAch so, P.S.: Die Probleme hab ich dann aber nur mit mail von Forum-Hilfe... weil alle anderen kommen an... komisch...
Ich hoffe mal, das es keine anderen Foren sind, wo Du dich herum treibst -
Würd ich nie wagen!!!
-
- Offizieller Beitrag
-