Hallo,
ich habe auf meiner Seite ein div-Bereich, der mit den Inhalten von den Hauptmenüpunkten befüllt wird. Nun kann es vorkommen, dass die geladene Seite weitere Menüpunkte enthält. Außerdem hat die geladene Seite einen weiteren div-Bereich, der eben die Inhalte dieser Untermenüpunkte aufnimmt(div im div). Das Befüllen der Div's führe ich mittels Ajax durch. Immer wenn ein Menüpunkt angeklickt wird (egal ob Haupt- oder Untermenü) wird die URL verändert. Nun werte ich in einem weiteren Javascriptteil die URL aus, um so z.B. Hyperlinks auf meine Seite zu ermöglichen. Wenn nun die URL auch das Untermenü enthält, möchte ich, dass erst in das div die Seite mit dem Hauptmenüpunkt geladen wird (wo auch das div für das Untermenü ist) und anschließend soll in das div für das Untermenü die entsprechende Seite geladen werden. Folgendes hab ich dazu gemacht:
if (window.location.hash == "#results_fce05"){
getSite("results/results.html", "main_fg");
getSite("results/fanmeisterschaft_fce.html", "resultsContent");
}
, d.h. also results.html enthält den div-Container resultsContent. Das ganze funktioniert nur nicht, als Fehlermeldung bekomme ich, dass die Variable, der ich resultsContent zuweise, keine Eigenschaften hat. Übrigens die Aufrufesyntax der Funktionen sind korrekt, der zweite Aufruf funktioniert nämlich in results.html und lädt die entsprechende Seite in das div. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Wenn ich das alles zu kompliziert bschrieben habe, dann bitte noch mal nachfragen. Ich hoffe auf eure Hilfe
edit: Sry, habe es ausversehen ins falsche Forum gepostet, wäre nett, wenn ein Moderator diesen Beitrag ins "PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co."-Forum verschieben könnte.
gruß chuqa