Kann mir da jemand bitte weiterhelfen....

• Guten Abend,

ich habe bisher nur omepages mit Frames gemacht. Nun möchte ich mal etwas anderes versuchen. Hab mir zum Verständniss mal eine
    Volage heruntergezogen. Jetzt frage ich mich, wie ich die Buttons mit
    meinem "Mainframe" verlinken kann???

Ich weiß dass ich keine Ahnung habe, also braucht ihr mir das nicht
    sagen....

hier noch die Testseite:

http://www.kh-mediatec.de

• Wenn du eine Seite ohne Frames machen willst, brauchst du auch keine Verlinkung zum Mainframe.
    Im Prinzip musst du das Grundgerüst mit den Inhalten, die überall gleich sind unter verschiedenen Dateinamen (z.B. seite1.html, seite2.html usw) abspeichern.
    Diese Seiten füllst du dann mit ihrem spzifischen Inhalt und verlinkst in der Navi dann auf jede Einzelseite.

• Viele Dank für Deine Antwort. Das Problem, dass ich habe ist nur, dass ich es nicht hinbekomme, dass sich die Seite oder das Bild über den Hyperlink an den Buttons auf einer neuen Seite öffnet und nicht auf dem freien weißen Feld, wo es eigentlich hin sollte

• Ich benutze Dreamweaver 8. Wen Du mal Free Stuff auf http://www.kh-mediatec.de anklicks, dann erscheint das Bild auf einer neuen Seite (jetzt nur als Bsp. ) Ich möchte es aber auf der Seite im weißen Hintergrund

• Ui, das sind ja grelle Farben...

Ueberarbeite mal ein bischen deinen Quelltext, den kann man nich wirklich toll lesen und Sachen wie
    <td height="81"><a href="#"><dl>
    sind auch nich so gut :wink:...

So und wo wolltest du das dann hinhaben?? In der Tabelle unter der Menutabelle??

Ich glaube du moechtest du iwas mitn iframe machen...oder?

"Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

• Möchte das Bild auf die weiße mitte der Seite haben (dort wo bei Frames das Mainfraim ist) Also eine Tabelle ist dort vorhanden. Weiß nur nicht, wie ich dem Hyperlink sagen kann, dass er sich dort öffnen soll und nicht auf einer neuen seite

• Ja, möchte das ganze auch ohne frames machen.... muß doch irgendwie möglich sein, das ganze in der Tabelle in der weissen Mitten darzustellen

• Das kappiere ich nicht ganz. Ich möchte nur den Link "New Stuff" (den VW Bus) in der Mitte auf dem weißen Hintergrund dargestllt haben und nicht auf einer neuen seite

Vielen Dank für eure Geduld....

• Also:

1. du hast einen index, in dem dein link steht (vwbus)
    2. du kopierst diesen index
    3. du speicherst ihn diesmal unter dem namen deines links (vwbus)

=> so diesmal kriegst du schonmal die gleiche site angezeigt, wenn du auf deinen link klickst. Alles klar? Gut, weiter.

4. Jetzt machst du auf der seite vw bus statt dem Text, der in deinem index steht das bild deines vwbusses rein.

5. speichern

=> so nun hast du zwei mal die gleiche site, mit verschiedenem inhalt. alles ist wie gewünscht.

So und falls dus nicht verstehst, machs einfach, es passt.

Gamling :wink:

• Ja, ich komme da schon mit. Gibt es keine Möglichkeit, dass nur der innere Teil der Seite (da wo nacher das Bild steht) neu geladen wird mit den verschieden Bild und das Grundgerüst der Seite bleibt? (oder habe ich das jetzt falsch verstanden)