hab mir so einen homepage baukasten gekauft, mit dem hab ich auch meine homepage vorlage auf meinen provider geladen. nun befinden sich meine dateien im web ftp. was muss ich jetzt machen, bzw. was sind die nächsten schritte um meine homepage zu veröffenlichen?
hilfe beim uploaden
-
-
wie ist denn die domain? hast du auch einen index? du musst einen datei index.html nennen (oder .php) und auf die wird dann zugegriffen. Nenn mal deine Domain.
Gamling
-
ist der indey nicht beim baukasten schon dabei?
-
keine ahnung, was bei so einem baukasten dabei ist... hast du denn ftp zugriff? Wenn ja: Mach einfach die homepage drauf und es passt
-
wo soll ich meine homepage drauf machen? ich hab sie im web ftp, wie bekomme ich sie in den ftp?
-
Entweder du hast ein ftp Programm, oder du fügst unter Netzwerkumgebung eine neue Netzwerkressource hinzu. Die kannst du dann behandeln wie einen ganz normalen Ordner.
Gamling
-
was meinst du mit web ftp ?
also normalerweise hast du ja irgendwo im netz webspace wo du die seite hinladen kannst. ob des jetzt was kostenloses wie bei funpic oder was kostenpflichtiges wie strato, freenet... is is dabei egal. um des hochladen zu können bekommste passwort und username von dem anbieter zugeschickt.
des trägste in ein ftp-client programm ein. beispiele dafür sind filezilla, smartftp, wsftp, psftp...
über dieses programm kannst du dich dann mit deinem webspace verbinden. meistens läuft noch son kleines protokoll mit wo drinsteht was der server gerade tut. also username prüfen, passwort prüfen und später datein übertragen.
irgendwann bist mal mit dem webspace verbunden und hast ne ansicht wie im explorer. auf der einen seite siehste deine lokale platte mit baumstruktur und dateianzeige. auf der anderen seite das gleiche, bloß mit dem webspace.
jetzt nimmst einfach die html-/php-/bild-dateien von deiner festplatte, die du für die homepage brauchst und ziehst sie rüber auf deinen webspace. in dem protokollfenster müsste dann zu sehen sein wie er die dateien speichert. evtl is sogar noch n fortschrittsbalken dabei (z.b. bei smartftp).
nachdem die seite übertragen wurde musst mal schauen ob auf deinem webspace eine index.html oder eine index.php datei existiert. falls nein, dann such dir die seite deiner homepage die aufgerufen werden soll wenn man deine website in den browser eingibt. diese nennst dann index.html (oder php).
und schon is die sache erledigt...