Bei Mouseouver Div popup. aber....

  • So hallo leute,

    Folgende situation.

    Auf einer seite befindet sich eine Tabelle mit Namen.

    Wenn man nun mit der maus über einen namen fährt soll ein popup kommen wo das bild und deteildaten von demjenigen stehen. Die kann auch bei Onklick sein und ein Fenster aufgehen.
    Das popup sollte dann eine Variable übergeben werden ( den Namen) und dementsprechend die daten ausgeben.
    Ich könnte nun für jeden namen ein eigenes Popup fenster machen. Ihr stimmt mir aber sicher zu das dies ein sehr umständlicher weg ist oder??

    Bin für jede hilfe dankbar.

  • ja, per get einfach ne variable mitübergeben, zB ne id und fertig is des ganze

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Ja klasse mal wieder so einfach das ich nicht drauf kommen. Ist halt so wenn man den Wald vor lauter bäumen nemme sieht.

    Klappt das denn auch wenn man es mit MouseOver machen will? Das wär ja der clou schlechthin. Oder wie kann man das mit Java machen? Grad das so ein Topic (so nenn man das doch oder?) aufgeht

  • Cool danke für die hilfe.
    Nun werd ich "GRÖßENWAHNSINIG" :D

    Ich habe hier auf dem Board schon mal einen Beitrag gefunden, in dem ein Link zu finden war, wo erklärt wird wie man bei mouseover ein DIV mit inhalt einblendet.
    Das wäre echt genial wenn mir einer so ein tut nochmal posten könnte.
    Ich binn nämlich am ende meines suchlatains, keine ahnung wie ich das hier gefunden habe. Hab schon nach (popup, popup div, mouseover div, popoup mousover usw usf.) gesucht. *heul* find das einfach nicht mehr.