• Ich habe folgende Tabelle erstellt:

    <html>
    <head>
    <title>Rezeptbuch f&uuml;r Hobbybrauer</title>
    </head>
    <body><body bgcolor="#FFC841">
    <h1 align="center">Rezepte f&uuml;r helle Biere</h1>
    <table align="center">
    <colgroup>
    <col width="300">
    <col=width="300">
    </colgroup>
    <tr>
    <th align="center"><font size="5">oberg&auml;rig</font></th>
    <th align="center"><font size="5">unterg&auml;rig</font></th>
    </tr>
    <tr>
    <td align="center"><font size="5">
    <a href="rezepte/hellebiere/altdeutscheshelles.html">altdeutsches Helles</href>

    <a href="rezepte/hellebiere/obergaerigeshelles.html">oberg&auml;riges Helles</href>

    </td>
    <td align="center"><font size="5">
    <a href="rezepte/hellebiere/obergaerigeshelles.html">oberg&auml;riges Helles</href>

    </font>
    </td>
    </tr>

    </table>
    <p align="center"><font size="4"><a href="helles.html"></href></font></p>
    </body>

    </html>


    Mein Problem ist dabei, dass ich die Tabelle nicht genau mittig unter die Überschrift bekomme. Wie zentriere ich alles so dass es einheitlich aussieht. Ein anderes Problem ist, dass wenn ich auf der rechten Seite auch Daten eintrage, diese zunächst mittig in der Spalte stehen. Nur durch einfügen mehrere
    tags habe ich es geschafft, dass diese Daten auch oben anfangen. Da gibt es doch sicherlich elegantere Lösungen. Ich habe noch nicht soviel mit html gearbeitet, habe nur ein paar Grundkenntnisse.

  • die Tippfehler, scheinen das Problem mit der Zentrierung gelöst zu haben , wie immer, man liest sich alles dreimal durch und trotzdem sieht man die Fehler nicht. Bleibt noch das Problem mit der Zentrierung in der Spalte. Wenn links 2 Sorten stehen und rechts eine, ist der rechte Eintrag zentriert, es sei denn ich fülle die rechte Spalte durch
    tags auf.