Problem: Frameset schliessen! bitte lesen...

  • hallo ihr lieben,
    ich weiss, das thema wurde schon 1000mal behandelt. Habe schon einiges ausprobiert, nur..es funktioniert nicht!

    also: ich habe eine deutsche seite (html), bestehend aus einem frameset, für einen kunden gemacht. die englische seite hatte ich vor jahren gemacht. die deutsche seite öffnet sich per _blank in einem neuen fenster. wenn es nun keine frameseite wäre, wäre windows.close zuständig. da es aber eine frameseite ist, sollte top.close das problem lösen, tut es aber nicht. man könnte nun einfach aufs kreuzle im browserfenster klicken und schon wäre die deutsche seite weg und der besucher wäre wieder auf der englischen seite. aber mein kunde möchte, dass sich die deutsche seite die sich im neuen fenster geöffnet hat, schliesst, z.b. durch klicken auf einen 'schliessen' oder 'zurück' link, oder button mit UK-flagge..wie auch immer! hilfe! weiss jemand eine lösung ? ich wäre sehr sehr sehr dankbar! ist ziemlich wichtig und eilig! danke vorab! gruss angelina

  • versuchs mal hiermit:

    window.parent.close(); return false;

    also z.B.

    Zurück

  • hallo und herzlichen dank, step5. ich habe es ausprobiert, aber es tut sich nichts. hast du noch eine andere lösung oder einen vorschlag, um dieses problem zu lösen ? danke vorab. gruss angelina

  • Warum lädst du die jeweils andere Sprache nicht im aktuellen Fenster, wozu den ein neues fenster?

    Wenn jemand "deutsch" will -> Link dahin auf die englische Seite (und umgekehrt) mit target="_top".

    Wundert sich ...

    Ronald