Grafik statt Schrift?

• Hallo,

habe heute eher zufällig eine Seite gemacht, die eigentlich nur aus einer großen Grafik im Hintergrundton mit Schrift und Grafiken eingebettet besteht und ich war erstaunt, wie gut es aussah, da ich Fonts benutzen konnte, die von MS Photodraw stammen, die also nur wenige Rechner wiedergeben können. :P
    Nun meine Frage: wird diese Seite dadurch für irgendwelche Cracker angreifbarer, als wenn die Schrift, etc. nur aus Code besteht?
    Ein 1. Danke für evtl. Antworten. :wink:

LG, Mütze

..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

• Zitat von Mütze

Hallo,

habe heute eher zufällig eine Seite gemacht, die eigentlich nur aus einer großen Grafik im Hintergrundton mit Schrift und Grafiken eingebettet besteht und ich war erstaunt, wie gut es aussah, da ich Fonts benutzen konnte, die von MS Photodraw stammen, die also nur wenige Rechner wiedergeben können. :P
    Nun meine Frage: wird diese Seite dadurch für irgendwelche Cracker angreifbarer, als wenn die Schrift, etc. nur aus Code besteht?
    Ein 1. Danke für evtl. Antworten. :wink:

LG, Mütze

Das Problem ist, daß sich Schrift als Grafik nicht der Monitorgröße anpassen kann, was dann u.U. wiederum ziemlich dämlich (verzeih den Begriff) aussieht. Auch kann bei Monitoren mit sehr hoher Auflösung (z.B. 1600px x 1200px) unlesbar klein, bei Monitoren mit 800x600 dafür unlesbar große werden.
    Auch erreichst du damit eine Barrierefreiheit von ungefähr null Prozent, sprich HTML-Reader können den Text nicht mehr vorlesen.

Text als Grafik ist eine sehr schlechte Lösung!

G.a.d.M.

Ronald

• Mannomann, bin ich bekloppt! :smilie101:

Ein riesengrosses :danke: !!!
    Hätte ich damit weitergemacht, wären irgendwann 3 o. 4 Wochen Arbeit umsonst gewesen. :(
    Bin ja beileibe kein Anfänger, dass ich daran nicht gedacht habe.
    Nochmals vielen Dank. :)

..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes: