Hallo,
ich habe auf einer Seite zwei Divs ineinandergeschachtelt:
und folgende Style-Angaben:
div#main_bg{
position:relative;
top:0px;
background-image:url(bg_verlauf2.gif);
width:800px;
margin: 0px auto;
text-align:left;
}
div#main_fg{
position:relative;
top:0px;
background-image:url(bg_logo_verlauf.gif);
background-repeat:no-repeat;
width:800px;
min-height:600px;
margin: 0px auto;
text-align:left;
}
Alles anzeigen
Das innere div (main_fg) kann jetzt je nach ausgewähltem Menüpunkt gefüllt werden (mithilfe von Ajax), z.B. lade 2 weitere Divs dort hinein, wobei eines ein Menü enthält und das andere der Platzhalter für diese Untermenüpunkte sein soll.
<div id="themes" style="position:relative;left:0px;top:0px;width:150px;min-height:550px;float:left;">
[...]
</div>
<div id="resultsContent" style="position:relative;left:0px;top:0px;width:620px;min-height:550px;margin-right:5px;float:right;">
</div>
Wenn ich nun ein Untermenüpunkt wähle wird also Inhalt nachgeladen (wieder mit Ajax). Dabei kann es passieren, dass der nachgeladenen Inhalt größer ist, als der div-Bereich mit dem Logo. Nun soll sich der äußere div-Bereich(main_bg) und auch der Innere (main_fg) verlängern. Das wird auch getan, nur viel zu weit. Der Inhalt den ich dort hineinlade ist wie folgt umschlossen:
Wer sich das Ganze nochmal anschauen möchte:http://vip05.de/vips05.html#results_fce06
Wo liegt mein Fehler, wie bekomme ich es hin, dass sich die Divs wirklich nur soweit vergrößern wie ich es benötige?
gruß chuqa