Hallo,
mir fällt immer mehr auf, dass auf vielen Websites (u. a. auch auf dieser) nicht das Internet-Explorer-Symbol sondern ein eigenes das Programm oder wie im IE 7 den jeweiligen Reiter ziert. Wie kann ich da mein eigenes Bildchen einbauen? Danke! Schnils
Logo im Tab oder Internet-Explorer.Kopf
-
schnils -
6. Februar 2007 um 17:10
-
-
Stichwort: favicon
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#favoriten_icon
Das dürfte es seingruß chuqa
-
Hallo ihr lieben,
ich kann chuqa nur zustimmen.allerdings hat es bei mir persönlich nicht geklappt und das ist auch mein spezielles anliegen:
wie schafft man es, das der icon in allen möglichen verschiedenen browsern auftaucht?
-ich habe sowohl die datei mit entsprechendem namen als auch den link in den kopf mit eingebaut. in mozilla firefox wird der icon auch ausnahmslos angezeigt. im windows internet explorer ist er allerdings nirgenswo!...kann mir da jemand eine antwort drauf geben?
ich hoffe mal...vielen dank schon jetzt!eudokya
-
Wenn du das einbaust dann wird dein bildchen, sofern vorhanden, überall angezeigt.
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico">
Wir verwenden auch nichts anderes.:D -
a) strg+f5 drücken. evtl musst erst den cache des browsers leeren
b) den link immer "ganz oben" anbringen. also wenn du z.b. n frameset hast,
dann musst des in die seite setzen, in der die frames deklariert werden.
c) dateiname muss natürlich passen - auch bei groß- und kleinschreibung -
danke für eure antworten aber iwie will das nicht funktionieren...
@reeperbahner11: ich hatte den tag ja schon nen paar mal drinne aber es wird trotzdem nur bei mozilla angezeigt '~'driver: a) ich hab schon gefühlte 1000 mal auf f5 gedrückt aber da tut sich nix
b) ich hab kein frameset und es steht ganz oben im kopf noch über titel aber naja...geht nix
und c) der ist ja richtig sonst würd mozilla es ja wohl nicht findentja es funktioniert bei mir alles nicht...schön blöd naja ....vllt find ich ja noch wo anders ne antwort... thx
-
haste mal nen link wo ma sich des anschauen kann ?
-
DU könntest ja mal den Link deiner sehr komischen seite zeigen
-
Ich zitiere..
ZitatDer IE zeigt das Favicon wohl nur an, wenn die Seite in den Favoriten abgelegt ist. Ich meine das ist auch beim IE7 noch so. Ansonsten sollte dich ne Google-Suche nach "Favicon" weiterbringen, ist ja kein WP-spezifisches Problem. [Blockierte Grafik: http://forum.wordpress-deutschland.org/images/smilies/icon_wink.gif]
-
öh ja erst mal der link: http://www.nepolitan.de/
'sehr komische seite'...ja lustig
ich habs als fave..und über google 'favicon' bin ich ja erst hierhin gekommen und als das mit self-html nicht geklappt hat wollt ich mal euren rat einholen -
wird bei mir in beiden angezeigt....
ich tip immernoch auf den cacheauchmal strg+f5 gedrückt ? also nicht nur f5 ?
-
Nimm mal den Punkt vor ./favicon.ico raus
-
hmpf komisch...
...äh ja cache -wie macht man das, ich steh da echt aufm schlauch
und ich hab auch auf strg+f5 gehämmert^^punkt is weg...icon immer noch nicht da
-
Es liegt am cache, im firefox gehst du auf
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> unten bei private daten "löschen" (cacheauswählen)
-
ud im windows internet explorer? es ist ja bei mir nur da dass es nicht angezeigt wird...
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. ud im windows internet explorer? es ist ja bei mir nur da dass es nicht angezeigt wird...
recht oben
browserverlauf löschen. ähäh das macht echt keinen spaß so zu arbeiten... die einfachsten dinge... -
Na also jetzt funktioniert es doch, ist der Punkt weg?
-
Ich hab auch mal nen thread deswegen gestartet. vielleicht findest du da drin was (such nach "bild links oben neben der URL")
-
tut mir leid leute...ich versteh wohl was von computern aber auch nicht so wahnsinnig viel was über den durchschnitt hinausgeht...
...danke für die tipps! -