weiterleitung

  • Hallo,
    ich habe eine frage zu meiner homepage:
    ich habe per include befehl ein banner oben und ein menü links eingebunden, sodass der der hauptteil der seite frei bleibt. mein problem nun ist, kann ich diesen hauptteil zu einer beliebigen seite weiterleiten ohne das der banner und das menü verschwindet? habs schon mit verschiedenen befehlen versucht, aber immer wird komplett zu einer seite weitergeleitet sodass mein banner und das menü weg sind, die weiterleitung soll jedoch nur in dem freien teil der seite erfolgen.
    danke für die antworten im vorraus
    gruß

  • Moin!

    Wenn du eine fremde Seite im Hauptteil darstellen wills, dann bekommst du wahrscheilich Ärger mit dem Webmaster der jeweiligen Seite.
    Keiner Betreber von Internetseiten hat es gern, wenn seine Seite fremdgeframet wird.

    Für deine eigenen Unterseiten richte im 'Hauptteil' einfach ein Iframe ein.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hallo,
    danke für die schnelle antwort!
    in diesem fall dürfte das mit dem betreiber kein problem darstellen, da ich lediglich ein Partnerprogramm einbinde welches für diese Fälle extra die jeweiligen seiten ohne frames hat, also zum einbinden in andere seiten.

    was genau meist du mit Iframe?

    gruß

  • Du richtest an der Stelle wo das ganze hin soll ein entsprechend großes I-Frame ein:

    Code
    <iframe name="mainframe" style="width:500px;height:400px;border:0" frameborder="0" src="deineseite.html"></iframe>

    Die Größenangaben mußt du natürlich nach deinen Vorstellungen anpassen, du kannst auch Prozentwerte nehmen, z.B. 100% wenn sich das Frame in einer Tabellenzelle befindet.

    Per Link verweist du dann mit einem Target auf das Iframe:

    Code
    [url='http://diefremdeseite.de/unterseite.html']Die fremde Seite[/url]

    G.a.d.M.

    Ronald