Upgrade von Plone 2.1.2 auf Plone 2.5.2 inkl. python/Zope

  • Hi Leute,
    ich sitze schon eine Weile fest mit dem Problem beim Upgrade einer Plone Installation vom letzten April.

    Istzustand:
    debian/sarge
    python 2.3.5 (aus der Distribution )
    zope 2.8.5 (selbst kompiliert )
    plone 2.1.2 (auch selbst installiert)

    Sollzustand
    debian/sarge
    python 2.4.4 (vom UnifiedInstaller selbst kompiliert)
    zope 2.9.6 (vom UnifiedInstaller selbst kompiliert)
    plone 2.5.2 (vom UnifiedInstaller rüberkopiert und TextIndexNG3 angepasst)

    Das Vorgehen
    Ich habe mir den UnifiedInstaller von Plone.org besorgt und die Teile zum Erstellen eines zeoclusters auskommentiert.
    Ich hatte dann unter $PLONE_HOME eine python 2.4.4/zope2.9.6 Installation.
    Mittels mkzopeinstance.py habe ich wie gewohnt eine Plone2.5.2 Instanz - ebenfalls unter $PLONE_HOME - angelegt.

    zope und Plone fahren wie gewünscht hoch.

    Ok, so weit so gut.

    Wenn ich das Data.fs von der alten 2.1.2er nach var kopiere, startet zope einfach nicht.

    Wenn ich das Products Verzeichnis und das Data.fs vom 2.1.2er Plone rüberkopiere, bekomme ich ebenfalls Probleme - die Seite startet nicht, ich komme nichtmal in die /manage Seite. Nach einem kurzen Moment stirbt zope.

    Wie und in welcher Reihenfolge bekomme ich meine 2.1.2er Installation auf eine aktuelle Version? Ich hab schon auf plone.org geschaut, aber finde keine passende Lösung. Momentan stecke ich fest und hoffe ehrlich ihr könnt mir helfen.

    Danke!

  • Ich hab mich nun in einer virtuellen Umgebung Stück für Stück von einem Update zum nächsten auf Plone 2.5.2 gezogen.
    Der Migrationspfad war für mich vorher nicht klar, ich denke aber, dass kommende Updates nun keine Probleme mehr bereiten sollten.

    danke fürs Lesen
    Thorsten