hab den link doch reingesetzt!?
Scrollbar ausschalten...
-
-
Also ich versteh das Problem nich, is doch alles ok.
Ich würde ein Stück des Tischen noch abschneiden und
als Hintergrundbild definieren. Und wenn du meinst, dass
es bei kleineren Auflösungen nich reinpasst dann denk VORHER
dran und mach dein Layout kleiner. -
Zitat von Dominikgt
also gibts denn ne möglichkeit die srollbar bei divs rauszukriegen, ohne die inhalte anpassen zu müssen?
nein ... zumindest keine die dir bei der Übermittlung deiner Informationen wirklich helfen würde
Textgröße herabsetzen wäre eine Möglichkeit ... daraus resultiert schlechtere Lesbarkeit und die Besucher setzen sie wahrscheinlich von Hand wieder rauf, wodurch wieder ein Scrollbalken auftaucht ...
das Attribut
setzen ... damit wird alles was zuviel ist abgeschnitten ... Informationsverlust (stand schonmal irgendwo hier)
zudem lassen sich alle *.css-Dateien die da notiert sind in eine zusammenfassen, das Scrollbar-Styling wirkt sich nur auf den IE aus (den leider immernoch zuviele nutzen )
Codestyle.css body { font-family: Times New Roman, Helvetica, Arial; font-weight: normal; background : #000 url(images/ws1.2.jpg) no-repeat fixed; }
abgesehen von der umgestalteten Scrollbar ist alles enthalten was die Seite bisher ausmacht
p.s.:
mach das mal noch zu > -
@ driver:
Ähm eigentlich bleibt die Site mit diesem Frameset ja genau so wie sieh jetzt auch ist....ich find das ja selber sinnlos, aber er hat was gefragt und ich hab ihm geantwortet wo is das Problem?
-
Also ich sehe hier den Ansatz als völlig falsch an. Der feste Hintergrund mit aufgesetztem iframe ist viel zu unflexibel. Wenn Du Dich jetzt noch mit der Größe arrangieren kannst - später wächst die Seite und Du stehst immer in einer Sackgasse. Meine Lösungsvorschlag:
1. Screen unterteilen: Hintergrund/Logo/Navi extra
2. Schriftrolle so teilen, das es einen oberen Teil (obere Rolle)
einen mittleren Teil ( der sich wiederholen kann,je nach Inhalt )
und einen unteren Teil (untere Rolle) ergibt.
Wenn Du das hinbekommst passt sich der mittlere Textteil dem Inhalt an und Dein Scrollbalken entfällt. Das dürfte allerdings schwieriger werden in der Umsetzung als ein iframe auf einen Screen zu setzen. -
also ich hab jetzt einfach nochmal
eingegeben und es hat funktioniert. der grund weswegen ich die scrollbar eigentlich weghaben wollte war der, dass man, wenn man auf einen anker (hier: bands, locations, etc..) auf der seite klickt, man dann automatisch zum anfang des divs runterscrollt. ich wollte jetzt nochmal wissen, ob es nich ne möglichkeit gibt, dass man weiterhin ganz oben auf der page bleibt!?
lg,
Dominik -