[url]http://www.mast3rking.dl.am[/url]

• Hallo,

ich möchte euch hier meine Site vorstellen und werde bei Änderungen hier regelmäßig ein up machen, um meine Site so gut wie möglich zu verbessern.

Also was ich inzwischen gemacht habe:

-alle Fehler die von euch bemängelt wurden behoben
    -die Site komplett auf css umgestellt
    -die Site W3C-xhtml 1.0-Konform gemacht (außer der Teil mit den Videos)
    -die Site W3C-CSS-Konform gemacht
    -einen doctype eingefügt

Was ich noch plane:

-Allgemein das Layout weiter verbessern
    -mehr Inhalte hineinbringen
    -Banner gestalten

Soweit dies. Und nun bitte ich wieder um Kritik, Vorschläge und so weiter. :wink:

mfG

Gamling

• hm....

das hintergrundbild sieht ja ganz nett aus - is aber ziemlich blöd gewählt.
    die schrift is jetzt teilweise (in der wolke) schlecht zu lesen, wenn noch
    mehr drinsteht wird ma garnix mehr sehen können.
    und ne einheitliche schriftfarbe zu finden die sich überall abhebt passt nicht.

naja, sonst... was soll ma bewerten... kein inhalt, 3 menübuttons die
    a) absolut nicht reinpassen und
    b) wovon nur 2 funktionieren die aber
    c) absolut keine inhalte besitzen (außer nen userzähler)

vom quelltext kann ma logischerweise net viel sagen, kaum inhalt, kaum text.
    aber du solltest dich noch n bischen mit css beschäftigen, da seh ich einige
    dinge die man via stylesheets besser lösen könnte.

und warum mischt du html und php dateien ? (index.php, links.html, gam...php)

fazit: ich denke du wolltest nurmal dein achsotolles bild zeigen
    von nem knackigen weiberarsch.... weil von ner "homepage" ist das so
    weit entfernt wie eine schneeflocke von der sonne !

• Gamling,

niedlich :lol:

yepp, den Hintergrund hast Du ja jetzt im body-tag.
    Folgendes würde ich ändern:
    Den Rand der Button dezenter auf 1px und rechte und linke Navileiste auf eine Höhe unterhalb des headers. Besser rechte links in eine Box setzen ohne Button evtl. mit einem Bild aufhübschen, das Lust auf mehr macht (vielleicht was gebräuntes mit Bikini ). :lol:

Ach ja den header : das ist doch alles besser als ein nacktes M4. Erstelle hochauflösende Screenshots. Such Dir ein paar Kumpels die eine Szene online nachstellen. Screenshots erstellen und dann das beste verwenden.

• ok... dann die andere nochmal...

- der rote rahmen bei den bilder is doof
    - der gestreifte hintergrund und die schwarze fläche schaut.. ähm... billig (?) aus
    - der iframe mit dem inhalt is nur paar pixel groß... (ff - im ie gehts)
    - da gibts noch ne menge sachen die man mit css besser lösen könnte..
    - auch wenns nur warnungen sind, die der validator ausspuckt.. ich würd se berücksichtigen
    - die bilder würd ich entweder in nem popup öffnen oder an den frame anpassen
    - doctype fehlt
    - des ganze w3c-konform-zeug würd ich wegmachen

fazit: also so schlecht ise net. designmäßig jetzt net wirklich was geboten und fast weng langweilig.
    aber immerhin mal keine template-clanpage...

• Die Zeit ist da anscheinend immer 18:04... 8|
    Steht der Server in einem Land wo die Zeit still steht???

Die Werbung rechts nervt auch, vor allem bei dem Hintegrund!

"Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --

• Zitat von Gamling

Eigentlich hab ich nur die Page runtergeladen und drecks windows, schlau wie es ist, hat dann das php in html umgewandelt.

da kann windows nix für ^^ das würd bei Linux genauso aussehen und bei nem Mac auch ... dein browser allein wird aus nem php-script nicht schlau ;) der braucht html oder ähnliches -> php läuft serverseitig ab und liefert deinem Browser das benötigte ...

zum gesamtbild:

a) das "fair play - no cheat"-dingens würde ich als Standbild da einsetzen ... die unregelmäßig rotierende "Halbkugel" lenkt stark von der restlichen Seite ab.
    b) Das Clan-Logo sollte sich evtl. jemand aus dem Clan mal in ein Grafikprogramm laden und daran ein wenig feilen, ein Gewehr im Hintergrund mit Standardschrift drüber ist für den Kopf einer solchen Seite ... unpassend (?)
    c) der Bereich für den Text sitzt ziemlich verloren zentral (also sowohl wagerecht als auch senkrecht) ... für den Inhalt zu klein (bzgl Höhe) und in horizontal erscheint ein unschöner, völlig nutzloser Scrollbalken
    d) Muss die Werbung auf der rechten Seite sein? Wenn ja ... auch hier nach still stehenden Bannern suchen ... wie alles was blinkt und die Form/Farbe ohne Zutun des Nutzer wechselt, lenkt auch das vom Inhalt ab und stört ... (mich zumindest enorm)

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter :)

• Ja die divs sind ja ganz nett, ich will auch nicht bestreiten, dass dies besser sein könnte, aber zum Beispiel kann man auf diese Art das Forum nicht direkt einbinde, höchstens mit php. Außerdem ist mein site w3c valid, also gut. Ich werd vielleicht später mal auf divs umsteigen, aber zuerst lass ichs so.

Gamling