Immer wenn ich meinen PC aus mache und ganz vom Strom nehme auch kein Stand bye, muß ich ihn am nächsten Tag beim hochfahren immer wieder neu einstellen (Gamma, Helligkeit und Kontrast). Der Monitor hat kein Ram um die Einstellungen zu speichern, also muß es doch an Windows XP oder an der Grafikkarte liegen, aber wie kann ich das feststellen?
Mein Monitor Samsung 931 BF ist digital angeschlossen.
PC/Windows speichert Monitoreinstellung nich!
-
-
Nutzt du MagicTune? Deinstallier den Mist mal und stell das im OSD (Monitor-Menu) direkt ein. Dann bleibt das auch so.
-
Nein, den nutze ich net, ich stelle den Monitor ganz normal über Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Farbe ein und klicke auf "übernehmen".
Hatte vorher einen alten Röhrenmonitor analog angschlossen, da wurden die Einstellungen immer gespeichert. -
ja, aber installiers halt einfach, das hilft, ich hab den 930bf und alles wird gespeichert !
-
-
hoppla, falsch gelesen, ich hab natural color und lcd gamma drauf (war auffer cd mit dabei) und meine einstellungen sind gut und bleiben auch so !
-
Macht nix.
Aha, bei mir war keine CD dabei. Werde morgen gleich mal bei Samsung nachfragen!
Danke.