Guten Tag;
Ich hab da auch mal eine Frage.
Ich habe zurzeit das BetriebsystemWindows XP aber würde gern LINUX
drauf haben aber wie?? Kann ich XP einfach überspielen?? oder muss ich XP löschen??
danke im voraus
Guten Tag;
Ich hab da auch mal eine Frage.
Ich habe zurzeit das BetriebsystemWindows XP aber würde gern LINUX
drauf haben aber wie?? Kann ich XP einfach überspielen?? oder muss ich XP löschen??
danke im voraus
glaub die beste lösung wäre wenn du dir ne 2te partition anlegst und auf
diese linux draufspielst. so haste auf einem rechner xp und linux und kannst
jederzeit wechseln.
oder du holst dir knoppix, des läuft von cd...
hallo _sYKo
Besorge dir Kubuntu6.10 das kannst du neben dein XP installieren das macht der Installer alles Automatisch.Beim naechsten booten waellst du welches Betriebssystem gestartet werden soll.
Fuer ein Umsteigen ist es so am besten bis du mal richtig mit Linux klar kommst ... und irgendwann kommt der Tag wo du dann ein Befehl in der Konsole eintippst und dein "schoenes XP" ins /dev/null schickst.Dann heißt es Willkommen in der freien Welt ...
>>EDIT<<
schau mal hier ist eine Link Sammlung fuer Anfaenger
http://www.ubuntu-forum.de/thread.php?threadid=8617
Linux-Games
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/start
mfg heiko
Eigentlich macht jede Linux-Installation das automatisch, Speicher von der Windows-Partition zu sichern und damit die neuen Linux-Partitionen zu erstellen.. also inklusive Swap.
Windows würde ich übrigens nicht löschen, weil du sonst nicht mehr alles spielen kannst. Gibt zwar einen Emulator namens Wine, der ist aber alles andere als gut..
Hallo;
ja also driver eine Partition wäre blöd weil ich schon eine habe..
dan hätte ich drei.
aber mit dem Programm kann ich dass mit dem .: beim nächsten booten das betriebsystem auswählen :. geht das auch mit dem auswählen wen ich eine Partition habe?
nurmal so neben bei driver du hast ne coole hp.^^
Salut,
Windows und Linux brauchen grundsätzlich je eine Partition. Dann noch eine zusätzlich für Swap. Aber wie gesagt, der Installer sollte das automatisch für dich machen. Ich persönlich würde aber vorher von den wichtigsten Daten eine Sicherung machen.
Normalerweise klappt das Umpartitionieren ohne Probleme, aber in seltenen Fällen geht es auch schief.
Stefan
Dankeschön an alle