Design, Funktionalität meiner Seite

• Hallo Forum,

würde gerne meinungen Kritik über meine Seite hören.
    Wie ist das Design?
    Wie ist die funktionalität?
    Gesamtendruck der seiten?
    Aufbau?

es funktionieren noch nicht alle Seiten. Funktionieren tun folgende Seiten:

News,
    Mini-GL,
    Gruppenstunden,
    Gruppenleiter,
    Bilder.

Die Inhalte der Seiten sind alle rein fiktiv, also ich mene die Texte und beiträge. Die richtigen kommen rein, wenn die Seite richtig online geht.

link zur Seite: http://www.ministranten-stvitus.de/minis_css/

Danke schonmal an euch.

LG
    jochen

• finde das aussehen jetzt nicht so pralle, aber ist geschmackssache

den titel im header konnte ich nicht so schnell lesen, also würde die schriften nicht übereinander lagern. alle gebogenen linien sind verpixelt.

ng.
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell

• Hallo, okay das mit den Pixeligen Kurven habe ich geändert. Was sagen die anderen? kritik und Lob ist immer gerne gesehen.

Lg
    jochen

• Der Header könnte zur besseren Lesbarkeit noch etwas mehr Kontrast erhalten.
    Die Standardschriftgröße empfinde ich sowohl in der Navi als auch im Content viel zu klein, auch wenn man sie sich selbst vergrößern kann. Das weiß jedoch nicht jeder wie's geht.

Insgesamt aber eine sehr ansprechende Seite.

• hallo,

ja das ist mir gar nicht auf gefallen, habe dem hearder etwas mhr schärfe gegeben. Gefällt mir so auch besser.

Wegen der schriftart, ja das müsste ich vieleicht alles ein punkt größer machen, werde da mal eine nacht drüber schlafen.

Noch irgendwelche anmerkungen?

Danke schön schon mal lg
    Jochen

• - größere Schrift
    - dem Bild im Kopf der Seite mehr Kontraste geben ... Textfarbe etwas kräftiger/dunkler z.B.
    - durch das Scharfzeichnen treten die Pixelränder wieder stärker hervor ... zwischen dem Schlagschatten und der Farbe der Bereiche hat sich ein heller Streifen eingenistet, der genau dem vorher gewünschten Effekt der nicht sichbaren Pixelränder wieder negiert

Ansonsten klares Design und ansprechend.