Tabellen erstellen in HTML

  • Hallo, bin durch Google zu euch gelangt, weil ich dringend Hilfe suche.

    1. finde ich nicht das richtige Programm, womit ich in HTML Tabellen erstellen kann.(Muss in deutsch sein und einfach und dazu noch, wo ich gleichzeitig sehe, wie das Resultat aussieht)

    2. Ich habe eine Tabelle schon mit Exel gemacht, nur leider lässt sich dann mein Wunsch, es so in mein Forum einzubinden nicht umsetzen. :(

    Beste alternative wäre es wie http://www.mobilfunk-faq.info/lexikon.html zu machen, aber mein Mann ist gerade auf Arbeit und ich will es endlich alleine lernen, damit ich nicht immer warten muss, bis er zu Hause ist.

    Ich habe mir das so gedacht, das ich per HTML diese Tabelle erstelle und mit Hyperlinks arbeite.

    Quasi so:

    abc als Hyperlink, klickt man da drauf, landet man auf def.

    Aber wie und womit, ich mache das wie gesagt zum ersten mal und möchte das lernen.

    Kann mir da jemand helfen?:(

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Auf der Seite war ich schon, aber ich stehe vor allem, was ich sehe wie vor einer Wand und komme nicht weiter, ich weiß nicht mal, wie und wo ich ansätzen soll, denn da fängt es schon.

    Das richtige Programm suche ich auch noch, da ich und English auf Kriegsfuß.

    Kannst du mir da was Empfehlen?

  • also wennst lernen willst, musst dich mit de.selfhtml.org zurechtfinden.
    was besseres zum lernen gibt es einfach nicht, da musste durch....


    ne table aufbauen is im prinzip ganz simple.

    Code
    <table border=1>
    <tr>
    <td>texty</td>
    <td>texty</td>
    <td>texty</td>
    </tr>
    </table>

    hier als beispiel mal eine tabelle mit einer zeile (tr) und 3 zellen (td).
    die zellen bestimmen auch die anzahl der spalten.

    des mit dem englischen is so ne sache... das web is nunmal größtenteils in english,
    also musste dich teilweise damit abfinden wenn du wirklich voran kommen willst...

  • Anett,

    Du brauchst kein Programm. Du wirst halt HTML lernen müssen. Jeder möchte heute etwas fertiges auf dem Teller. Lernen, lernen und nochmals lernen. (Lenin glaube ich)
    Der Grundaufbau einer Tabelle ist noch sehr einfach. Erst wenn Du verschachtelte Tabellen bauen willst wird es heikel. Programme geben auch nur eine Grundtabelle wieder indem man die Menge der Zeilen und Spalten angibt.

  • 3 zeilen, 3 spalten

  • Anett,

  • Anett,

    und alles mit dem Rahmen verfeinert.