• hallo

    Ich habe ein Problem mit den Internet-Exploren ... es gibt immer noch Leute die den benutzen.
    Wenn ich meine Seite aufrufe ist der mittlere <div> unten angeordnet und nicht Zentral zwischen <div> links und rechts.Habe es mit " z-index:1" versucht bringt aber kein Erfolg hmmm mach ich die Container kleiner rutscht er rein aber in Firefox und allen anderen Linux Browsern ensteht dann eine Lücke zwischen den Containern.
    Wie kann ich das Problem loesen,bin fuer jeden Tip Dankbar.

    mfg heiko

  • also zuerstmal wird es immer leute geben die den benutzen.
    is nunmal von microsoft und windoof standart *heul*

    ähm.. mir hat vorkurzem jemand gesagt ich hätte auf meiner seite ne div-suppe
    (5 divs).... brauchst du wirklich für jedne link ein einzelnen container ?

    aber zum problem. die ursache liegt im padding. (glaub des hab ich in den letzten tagen schonmal gepostet.)
    der ff rechnet das padding zum width hinzu während der id das padding vom width abzieht.
    deshalb is die seite im ff breiter, bzw im ie zu klein. würdest du des ganze
    padding wegmachen, und die positionierung mit position, left und top regeln,
    dann sollte es passen...

  • Hallo

    Danke fuer Deine Antwort habe es mal so versucht
    aber irgendwie will der das einfach nicht darstellen.
    Jetzt bekomme ich eine Luege von ca 2px und das sieht nicht gerade schoen aus hmmmm
    Was nuu
    schau mal meine eintaege fur die Container >>

    mach ich da was falsch ?

    mfg heiko

  • hallo
    So hab ich testet ... aber der Container bleibt stehen,
    soll ja so sein nur wenn ich das Fenster minimiere verschiebt sich alles :( ...
    Es soll zwar so nicht sein ABER ich habe alles wieder geaendert wie es war und ein Vermerk auf der Startseite Diese Seite ist fuer FIREFOX optimiert

    Schade ....
    mfg heiko