cms gesucht.....!

  • moin,

    ich suche ganz dringen ein cms also eine Möglichkeit, dass einer der keine ahnung von html oder css hat auch texte schreiben und bilder hochladen kann.
    Ich habe zwar schonmal so einen ähnlichen thread aufgemacht aber das hier ist nochmal ein biss lwas anderes. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, meine letzte Hoffnung war Joomla, doch da bekomme ich es in der Anpassung überhaupt nicht hin und überhaupt st es sehr unschön, dass das Admin Menü auf Englisch ist.
    Alle anderen cms außer php kit (wo mir die anpassung viel zu schwer ist) dich ich kenne sind clan cms. kennt vielleicht noch irgendjemand ein cms ? aber ein kostenloses. Also meine zweite Wahl wäre webspell, doch es sind ziemlich viele Fehler drin die den Quelltext kaputt machen und vorallem hat es viel zu sehr Clan style. Ich suche also ein cms was möglichst neutral ist. Vielen Dank schonmal im voraus...
    mfG
    wurmax

    EDIT: Es würde schon reichen wenn ich ein Script hätte womit man den Inhalt über einen Editor wie TinyMCE einfügen kann. Also eben nicht nur Text sondern auch Bilder. Also an alle php leute in diesem Forum: wenn noch irgendjemand sowas in der Art auf seiner Festplatte rumgammeln hat, könnte mir das vielleicht überlassen.
    wäre sehr nett von euch...

    P.S. Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler.... :roll: :lol:

  • sonst bin ich eigentlich nicht so ungeduldig aber ich bröchte echt dringend ein cms bzw. script. Wirklich keiner eine idee ?
    mfG
    wurmax :cry:

  • Joomla.

    Die Installation ist absolut simpel und wenn man
    es verstanden hat auch die Bedienung.

    Deutsche Backend Sprachdateien findest du auch überall.
    Und die Templates zu schreiben ist auch Kindergarten, da
    übersichtliche Boxen.

    ps.: Wenn du jetzt (wie ich am Thread in Homepage
    VVorstellungen gesehn habe) Auftragsarbeiten machst,
    dann machst du die. Momentan (finde ich) fragst du alles
    was du dazu brauchst hier ab und dann kann der der es
    bekommt gleich hier her kommen und alles erfragen :roll:

  • moin,

    also mit joomla bin ich nicht klar gekommen als ichs integrieren wollte....

    den thread im Forum den du meinst habe ich gemacht, da der "Autraggeber" hier im Forum gepostet hat ob ihm das einer machen kann. Diesen Thread habe ich nicht für Autragsarbeit aufgemacht, sondern aus reinem Eigennutz. Außerdem mache ich keine Autragsarbeit...
    Da ich zu schlecht im Coden bin und keinen Designer finde...
    mfG
    wurmax

  • ich habe mich heute den ganzen tag damit beschäftigt...und so dumm bin ich nicht.....
    TinyMCE ware jetzt meine nächste anlaufstelle, da ich eigentlich kein cms bruache, ich brauche nur einen editor womit ich text und bilder und sowas ausgeben kann... aber tinyMCE ist ansich cool, doch ich bekomme die installation nicht hin, da die datei auf englisch ist.... kann mir da vielleicht jemand helfen und mir sagen wie es geht und es installallen ?
    Um die frage schonmal vorweg zu nehmen: Ja ich habe schon nach Tutorials gesucht, doch bei dem einzigen vernüftigen was ich gefunden habe, sollte man dateien benutzen die ich auch nachdem ich die suchfunktion in dem ordner benutzt habe nicht gefunden habe...
    mfG
    wurmax