Wie kriege ich meine Hompage ins Internet ??

• Hi !!
    Ich ahbe ein gr0ßes Problem und zwar ahbe ich mir mmit phase.5 meine erste eigene Homepage erstellt. Nur leider weiß ich nicht wie ich diese Seite jetzt online also ins Internet stelle. Bitte helft mir !!!
    Eure verzweifelte
    Vera

• Also das weiß ich nciht so wirklich der einigste Punkt der mir in phase 5 irgendwei weiterhelfen könnte ist der eigene homapgeadresse ersteleln,aber immer wenn ich diese dann im Internet eingebe..steht dort immer der server konnte die Seite nicht finden..

• Hallo Vera,

wenn Du eine Homepage im Internet sehen willst, benötigst Du zuallererst Speicherplatz, der auf einem Rechner im Internet ist. Dieser Speicherplatz muss dann über eine Adresse (URL genannt) im WWW erreichbar sein. Diese beiden Sachen bekommst Du auch zum Teil kostenlos. Das Stichwort heißt hier Webhosting. bei kostenlos.de wird es eingedeutscht in Webspeicherplatz.
    Wichtig sind dabei zunächst folgende Begriffe:
    Speicherplatz / Webspace: Wenn Du zu Beginn keine Großen Downloads etc. hast, reichen 50 MB völlig aus. Auch 10 MB sollten zum rumspielen erst einmal genug sein.
    Traffic / Transfervolumen / Datentransfer: Soviel Datentransfer darfst Du nutzen. D.h. Wenn Du eine Seite hast, die - ich übertreibe mal - 1 MB hat, und 100 Leute diese Seite anschauen, hast Du einen Datentransfer von 100 MB. Zunächst kannst Du allerdings davon ausgehen, dass Du im Monat max. 100 Besucher haben wirst. Sollten Deine Erfahrungen anderes zeigen, musst Du evtl. ein anderes Hostingangebot wählen.
    PHP, CGI, MySQL, SSH und weitere Begriffe kommen für Dich sicherlich erst später in Frage. Das ist alles schon sehr speziell und für die Poweruser gedacht.
    Schau Dich hier mal ein wenig um.
    ::] http://www.kostenlos.de/templates/kat2…6&k=0&katID=196

Dann musst Du die Datein auf den Rechner im Internet kopieren. Dies wird in den meisten Fällen per FTP gemacht. Hierfür gibt es spezielle Programme, die meist sehr leicht zu bedienen sind. Du musst Du einloggen. Dazu brauchst Du die FTP-Adresse, Benutzernamen und Kennwort. Diese Informationen bekommst Du von Deinem Webhoster.

Auf mehr Informationen verzichte ich für's erste, um Dich nicht mit Infos zu erschlagen. Du solltest Du ein bißchen das WWW nach Webhostinganbegoten durchsuchen und damit zu testen. Wenn Du weitere Fragen hast, helfen wir gerne weiter.