marquee in verlinkter datei

• hi leute ich verwende volgendes script als newsticker:

<font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><marquee scrollamount="3" >
    <font color="#999966">$$$ Brandneue Events! $$$ </font></marquee></font>

das problem ist, dass ich dann jedes mal wenn sich die news ändern ca 10 files ändern muss. wie wäre es möglich in allen 10 dateien auf ein flie (nur text, ohne hintergrund) zu verweisen, damit ich dann nur dieses eine ändern muss?

danke
    max

• z. b. mit PHP.

Schreib dein Text in eine leere Datei, z. B. in eine *.php Datei.
    schreib dann einfach dahin wo der Text erscheinen soll:

PHP
    <?php
    include("datei.php");
    ?>

An diesen Platz wird nun einfach der Inhalt der datei.php geschrieben, worin z. B. Brandneue Events stehen könnte. Dann brauchst du nur die DAtei zu ändern, und überall wo der Code steht wirds aktualisiert.

Natürlich müsstest du noch einmal hergehen und den Code überall reinschreiben.

mfg

• hi, danke für die schnelle Antwort. Aber des funzt ned. Entweder des geht in meiner Tabelle nicht oder meine phpDatei stimmt noch nicht. Deswegen hab ich hier nochmal einen umfangreicheren Code.

<div id="Layer25" style="position:absolute; width:314px; height:20px; z-index:25; left: 275px; top: 487px;">
    <td class="ticker" width="100">
    <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><marquee scrollamount="3" >
    <font color="#999966">$$$ Gallery: Sev rockt die DigiCam auf der Steinplatte + neue Propaganda $$$ </font></marquee></font>
    </td>
    </div>

Bis bald, Max