Ich versuche mein Problem kurz darzustellen und hoffe sehr, es kann mir jemand einen guten und vor allem richtigen Tipp geben!!!
Also, seit letztem Monat fiel mir auf, dass ich trotz Rechnung-Online eine per Post bekam. Der Betrag war relativ gering, also habe ich mir nicht weiter daraus gemacht. Doch diesen Monat kam die nächste Rechnung, die war dann schon etwas höher und mir dämmerte, dass etwas nicht stimmen kann, da ich schon länger eine Flat habe und zuletzt sogar auf DSL 6000 (Call&Surf für ca. 50 € / Monat) umgestellt hatte.
Da ich zum Glück endlich eine Auftragsbestätigung für die Umstellung des Tarifes im Briefkasten hatte, konnte ich die Kundennummern und die Buchungskonten vergleichen - die waren komplett verschieden! Also war mir klar, da läuft die ganze Zeit was parallel und ich bezahle mich dumm und dusselig.
Unzählige Male habe ich telefoniert und mir wurden zwar Gutschriften zugesichert für die zuviel gezahlten Beträge usw. usf. aber niemand konnte mir wirklich sagen, was da läuft!!!
Beim nächsten Telefonat mit einem Herrn, der wohl etwas mehr Ahnung hatte, meinte der, ich müsse schauen, ob ich mit dem Router / Modem die richtige Leitung benutze. Wenn ich über DSL gehe, würde ich immer Extrakosten haben und ich müsste den Router auf "analog" umstellen. Aber da kann man bei mir nix umstellen. Also frage ich mich, was soll das Ganze, können die mich ungehindert einfach so abzocken???
Ich will doch nur nicht noch mehr bezahlen als eh schon!
Wer kennt sich denn mit der Technik aus, welchen Router muss ich verwenden und WO muss ich WAS umstellen? Ich bin wirklich ratlos und habe Angst, dass nächsten Monat schon wieder zu viel von meinem Konto abgebucht wird.
Muss ich in diesem Fall was kündigen? Ich meine, muss ich denn "Call by Call" kündigen, nur weil ich auf Call &A Surf DSL 6000 umgestiegen bin? Warum läuft das so nebenher, ohne dass jemand etwas davon merkt???
Hiiiiilllffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Eure Anja