vor sport schwimmen drücken ?

• Salut,

du darfst dich gerne übergeben, aber hier im Forum interessiert das niemanden. Befleißige dich daher bitte einer gewählteren Sprache.

Aus meiner Aussage lässt sich nicht folgern, dass Sportler Nicht-Leuchten, höchstens, dass Nicht-Leuchten gute Sportler sind (Implikation, keine Äquivalenz).

Wie gesagt, gegen Sportunterricht als nicht-benotete Einrichtung habe ich nichts. Für alles andere gibt es Sportvereine.

Stefan

• vbtricks ich werde mich auch weiterhin ausdrücken wie ich es für richtig halte, besonders wenn ich Kommentare wie deine höre.
    Was ist an Tests im Sport denn anders, als bei anderen Tests? Nichts, nur das sie einfach und wenig komplex sind!

Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

Liebe Grüße :smilie045:

• Salut,

Zitat

Ich kann euch nur sagen: das wird sich an euch noch rächen und zwar euer Körper

Erinnert mich an die ganzen Sportunfälle, die mein Vater als Krankenversicherter und später auch ich bezahlen müssen.

Zitat

vbtricks ich werde mich auch weiterhin ausdrücken wie ich es für richtig halte, besonders wenn ich Kommentare wie deine höre.

Hindern kann ich dich natürlich nicht daran. Jeder darf sich schließlich sein eigenes Bild von den Postings und den dazugehörigen Usern machen.

Zitat

Was ist an Tests im Sport denn anders, als bei anderen Tests? Nichts, nur das sie einfach und wenig komplex sind!

Weil da Schüler wegen ihrer (Un)Sportlichkeit diskriminiert werden.

Stefan

• also...ich kann euch beide verstehn...aber ich bin dann doch eher für die meinung von vbtricks....also....sportuntericht ist auf gar keinen fall schlecht...aber...benotet?! entweder ist man sportlich oder nicht..daran wird der lehrer auch nichts ändern können..auch nicht mit schlechten noten ......

• man muss nich unbedingt sportlich sein, um in sport ne anständige note zu bekommen bzw man muss nicht besonders gut sein

es reicht wenn man sich anstrengt und bemüht, alles zu schaffen
    man ist da schliesslich auch zum lernen und nicht um alles zu können
    also kann man noch so schlecht sein, man muss sich nur anstrengen

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• So ich auch :lol:
    Ich find benoteten Sportuntericht bescheiden.
    80% meines Sportunterichts musste ich Fußball spielen...
    und ich hasse Fußball.
    Wenn dann mal "Kontrollen" kommen spielt eine Hälfte
    Fußball und die anderen "trainieren"/werden benotet.
    Außerdem hat man dann als Sportlehrer noch solche
    Fanatiker die nichts andere geworden sind und diesen
    Kinderschänderblick draufhaben... und teilweise nicht nur
    Blick, wenn sie dann anfangen einen am Barren zu begrapschen...

• Salut,

Zitat von BendOr

man muss nich unbedingt sportlich sein, um in sport ne anständige note zu bekommen bzw man muss nicht besonders gut sein

es reicht wenn man sich anstrengt und bemüht, alles zu schaffen
    man ist da schliesslich auch zum lernen und nicht um alles zu können
    also kann man noch so schlecht sein, man muss sich nur anstrengen

Komisch, was für Lehrer hattest du?

Stefan

• Zitat von xXx_BaSStar_xXx

...und diesen
    Kinderschänderblick draufhaben... und teilweise nicht nur
    Blick, wenn sie dann anfangen einen am Barren zu begrapschen...

also bei uns in der 5. klasse oder 6. da hatten wir auch so en lehrer, der hat die mädels immer begrapscht...und auch so komische sachen wie "ne fingernägelkontrolle" gemacht....da sin mehr zur schulleitung gegangen un der lehrer wurd "gekickt" aber..na ja..wollt das halt jetz ma schreiben, auch wenn das nix mitm thema zu tun hat

• Hier im Forum kommt wahrscheinlich dieser unsportliche Sinn durch, weil ihr euch nicht anders zu helfen wisst. Hier sind doch fast nur PC-Freaks und die sind meistens megaunsportlich.
    Jeder Mensch (außer hat schwere körperliche Gebrechen) kann sportlich sein, wenn er eine normale Figur und normale Kondition hat.
    Die Lehrer müssen heutzutage auch so einen Blick drauf haben. Wie würdet ihr denn gucken, wenn alle ne "Fresse" ziehen und zu faul sind ne Erwärmung zu machen?
    Wenn ihr mehr Freude zeigen würdet, hätte auch der Lehrer mehr Freude dran!
    Und nochwas: Ihr sagt was von Unsportlichkeit und die Aaaaarmen kriegen deswegen dann schlechte Noten. Und was ist mit Musik und Kunst, etc.? Es gibt Menschen die Unmusikalisch und nicht künstlerisch begabt sind? Soll man jetzt nur noch in Fächern benotet werden, wo das Talent vom einem liegt?
    Ich glaube ihr seid nur zu faul was zu tun, die Ansprüche in den Schulen sind nun wirklich mit genügend Fleiß zu schaffen!

Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

• Zitat von Chicken xD

Hier im Forum kommt wahrscheinlich dieser unsportliche Sinn durch, weil ihr euch nicht anders zu helfen wisst. Hier sind doch fast nur PC-Freaks und die sind meistens megaunsportlich.

ziemlich dämliches vorurteil... entspricht absolut nicht der wahrheit...

btw. benotung von sport

find ich schon richtig. zum einen is ja schulsport ein wichtiger ausgleich und für
    manche die einzige möglichkeit überhaupt sport zu machen. hört ma ja immer wieder
    das verlangen von lehrern nach mehr stunden sport pro woche.
    würde es auf sport keine noten geben, würden die meisten "unsportlichen" vermutlich
    erst garnicht hingehen..... was auch nicht von vorteil sein kann

berufsmäßig hab ich mittlerweile schon von vielen personalleitern gehört, das sie großen wert auf
    die sportnote legen. ok, is jetzt vermutlich auch berufsabhänig....

• Zitat von BendOr

man muss nich unbedingt sportlich sein, um in sport ne anständige note zu bekommen bzw man muss nicht besonders gut sein

Stimmt bis zu einem gewissen Grad. Ich bin gestimmt nicht sportlich, war ich nie. Aber als wir im Sportunterricht tanzen mußten, habe ich eine eins bekommen, weil ich es geschafft habe, eine andere richtig zu führen. *g*

Wie in anderen Fächern auch hängt viel vom Lehrer und den persönlichen Vorlieben ab. Ich sehe da jetzt keinen speziellen Grund, warum Sport etwas anderes wäre als Kunsterziehung oder Handarbeiten/Werken z.B.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Das mit dem Talent find ich ne gute Idee.
    Ich wär sogar dafür das irgdwie am Anfang der Schulausbildung
    jemand herausfindet was dem jungen Menschen liegt und würd ihn
    dann in diese Richtung ausbilden, denn heutzutage macht eh
    jeder nurnoch was er will... er singt in Musik nicht weil er einfach kein Bock hat...
    warum sollte auch... denn später bei seinem ein Euro Job wird er
    das nicht brauchen... Grundwissen für alle und dann nur noch speziell...

• Finde ich keine gute Idee. Dass ich mathematisch/naturwissenschaftlich begabt bin hat sich auch erst spät herausgestellt, in der fünften Klasse haben sie mich sogar noch in einen Mathe-Nachhilfekurs gesteckt! :lol:
    Die Schulzeit ist dafür da, Menschen ein gewisses Grundwissen mitzugeben. Spezialisierung findet dann im Studium bzw. der Berufsausbildung statt. Oder in geringerem Maße auch schon bei den Zweigen einer Realschule.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Sehr intelligente Einstellung xXx BaSStar xXx :roll:
    Ey wie alt bist du denn, ist jetzt nicht dein ernst das dir auch noch Jemand sagen soll was du später machen sollst, oder?!
    Wozu hast du bitte einen Kopf? Um selbst drüber nachzudenken!!!

• Zitat von Chicken xD

Hier im Forum kommt wahrscheinlich dieser unsportliche Sinn durch, weil ihr euch nicht anders zu helfen wisst. Hier sind doch fast nur PC-Freaks und die sind meistens megaunsportlich.

ähm.....du kannst nich von i-welchen leuten gleich auf ALLE schließen..schließlich bist DU ja auch hier im forum....und ...auch kein PC-Freack(oder doch..aber ich will ja nich -wie du- vorurteile hierher schaffe!!!!)

da könnt ich mich jetz wieder so drüber aufregen das manche leute so sch***dreck schreiben..... :evil:

• Ich habe geschrieben FAST ALLE! Beim nächsten Mal besser lesen Anni ;)
    Und xXx BaSStar xXx aber meine Aussagen sind wenigstens sinnvoll und meine Schreib/Ausdrucksweise hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Also dann *g*

• Trotzdem, fast nur heißt auch nich ALLE! :)