Wie koennte ich das machen ?

  • malawi,

    so, wie versprochen und doch anders.
    1.Für den Hintergrund reicht es eine Kachel zu erzeugen und diese dann durch Wiederholung auf dem Hintergrund "aufzutapezieren" bzw. zu gekacheln. Eigenkreationen sind leicht mit http://bgmaker.ventdaval.com/ zu erzeugen.

    2. Da der Code zu unübersichtlich war habe ich alles neu angesetzt (geht schneller) und gleich auf eine gefällige Optik gesetzt (weg von den orangen-button) . Halt etwas dezenter. Die Höhe der Seite passt sich aber nun an den Inhalt von id="mitte" an. Die Grundaufteilung der Seite wurde aber beibehalten.

    Alles ist kommentiert und XHTML valide ist es auch. Grafiken in unterschiedlichen Varianten (header.pic) liegen bei. Die psd`s dazu kann ich Dir extra zukommen lassen, wenn Du Interesse hast.
    Getestet ist es unter Windows mit IE7/IE6, FF2.0 und Opera9.1.

    Du bist sicher enttäuscht wegen Deinem Button verlust. Also ich finde es vorzeigenswert. :wink:

  • hallo yeti66

    Whau ... :shock: wie hast du das so schnell hin bekommen ... ?
    Sieht Super aus,dass muß ich aber erst mal verarbeiten.
    Melde mich wieder... Danke

    <Edit>

    Frage
    Sieht die andere so schlecht aus ? Jetzt bin ich total durch den Wind ... Gibt noch viel zu lernen so wie Du sie gemacht hast habe ich sie nicht hin bekommen .... Und ich wollt was eigenes machen.
    Mit was erstellt du die Bilder ?


    mfg heiko

  • malawi,

    Zitat

    Sieht die andere so schlecht aus ?

    naja, ist halt alles Geschmackssache. Reine Grafikbutton wie Du sie gemacht hast macht man eigentlich nicht mehr, eine Grafik als Hintergrund schon.
    Das Layout solltest Du immer von außen nach innen programmieren (header,navi,content,footer) als Rohlayout. Erst wenn dann alles stimmt kommen die Feinheiten für den header,navi,content,footer Grafikhintergründe und Fontlayout. Zum Schluß die eigentlichen Inhalte, die Du an den Mann bringen willst Seite für Seite. Diese werden dann noch evtl. farbig/grafisch hinterlegt und zum Schluß alles auf HTML/XHTML- und CSS-Fehler getestet. Obwohl es anzuraten ist dies schon abschnittsweise vorher zu tun.

    Grafikprogramm-->PhotoshopCS2 andere wie paint.net (kostenlos) geht aber auch.