Automatisch einloggen

  • Hallo zusammen.

    Ich gelange mit einer speziellen Hilfe an Euch :)

    Auf meinem Server läuft ein Tool, welches einen Web-Zugriff für die Verwaltung besitzt. Das Login wird auf der Startseite mit einer User/Pwd Abfrage an das Tool gemacht(MD5).
    Da ich mit einem weiteren Programm auf diese Verwaltung zugreifen will (Fremd-System) um Aenderungen vorzunehmen, möchte ich bewerkstelligen, dass beim Aufrauf der Login-Seite, automatisch ein Login gemacht wird. Das Fremd-System beinhaltet leider nicht die Möglichkeit das Login zu machen. Also hatte ich die Idee dies mit einem automatischen Login zu machen. Beim absenden des Logins wird ein JavaScript md5.js aufgerufen mittels einer Function (Do_Login()).
    Ich versuchte also einige Tests zu machen aber das Login wurde nie korrekt gemacht.
    Gibt es eine Möglichkeit das Login zu automatisieren nur beim Aufruf der Seite selbst?
    Würde mich auf ein paar Tipp's freuen.
    Danke im voraus.
    pat

  • Zitat von DarkSyranus

    Welches Tool meinst du, welcher Fremdsystem hast du und wie willst du dich genau einloggen.
    Um zu helfen sind nähere Angaben erforderlich :wink:
    [

    Hallo

    Auf der Startseite besteht ein Formular mit submit Button.
    Der Wunsch ist es nun beim Aufruf dieser Seite den Submit Button automatisch zu "drücken". Also das Formular abzuschicken.

    Danke
    Pat

  • Zitat von DarkSyranus

    Moin
    Den Bodytag der Formularseite ersetzen mit:

    Code
    <body onload="javascript:document.FORMULARNAME.submit();" >


    FORMULARNAME durch den Namen des Formulars(Name="xyz") ersetzen.
    Sollte eigentlich gehen.

    Das Formular wird anscheinend gesendet aber ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Benutzereingaben falsch sind. Betätige ich den submit Button selbst so funzt der Login :?:

    Was ist hier falsch?

    Pat

  • Zitat von DarkSyranus

    Sind die Formulareingaben voreingegeben?
    Wenn ja, zeig bitte mal den Quelltext des Formulars.

    Die Daten sind voreingegeben, korrekt.
    Hier der Form-TAG:

    Danke im voraus.
    Pat

  • Moin
    Hm, anschreinend nimmt er die Daten nicht, obwohl es theoretisch gehen sollte.

    Fügt dies hier mal in <head> ein.

    Code
    <script type="text/javascript">
      function auto_login(){
        document.login.submit();
      }
    </script>

    Dann schreibst du unter dein Formular folgendes.

    Code
    <script type="text/javscript">
    auto_login();
    </script>

    Falls das dann immernoch nicht geht, postest du bitte den Inhalt der Funktion DoLogin() hier.

  • Welch Unfug das in zwei Scipte zu zerflücken, dann kannst du es doch gleich komplett und nur unter das Formular in einem einzigen Script shreiben. Wobei ich hier die Identifizierung über die Form-ID machen würde:

    Code
    <script type="text/javascript" language="javascript">
        document.getElementById("test").submit();
    </script>


    schreiben.

    Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit, was du damit bezwecken willst. Du greifst ja auf dein eigenes PHP-Script zu, gib doch einfach dort die Daten vor, statt den Umweg über ein HTML-Formular zu gehen.

    Ansonsten würde ich gerne einmal das Script "doLogin" sehen, ich vermute, daß da mehr als ein einfaches 'submit' drinnen steht.

    Auch habe ich Zweifel mit deiner action-URL, fehlt da nicht etwas ?

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Welch Unfug das in zwei Scipte zu zerflücken, dann kannst du es doch gleich komplett und nur unter das Formular in einem einzigen Script shreiben. Wobei ich hier die Identifizierung über die Form-ID machen würde:

    Code
    <script type="text/javascript" language="javascript">
        document.getElementById("test").submit();
    </script>


    schreiben.

    Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit, was du damit bezwecken willst. Du greifst ja auf dein eigenes PHP-Script zu, gib doch einfach dort die Daten vor, statt den Umweg über ein HTML-Formular zu gehen.

    Ansonsten würde ich gerne einmal das Script "doLogin" sehen, ich vermute, daß da mehr als ein einfaches 'submit' drinnen steht.

    Auch habe ich Zweifel mit deiner action-URL, fehlt da nicht etwas ?

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von DarkSyranus


    Falls das dann immernoch nicht geht, postest du bitte den Inhalt der Funktion DoLogin() hier.

    Es scheint als finde nun permanent ein Login statt.....also die Seite wird immer wieder aufgerufen...

    Hier nun die Function:

    Code
    function DoLogin ()
          {
            document.login.password.value = HexHMacMD5 (document.login.enteredpassword.value, "");
            document.login.enteredpassword.value = "";
            return true;
          }

    Danke
    Pat

  • Zitat von DarkSyranus

    Hm, diese Funktion ruft eine weiter Funktion auf, die ich standartmäßig nicht kenne.
    Man kann sich zwar eigentlich denekn, was sie macht, aber wir müssten sie dennoch hier gepostet haben.

    Ich nehme an Du meinst die md5.js ? (einfach in .js umbenennen)

    Gruss
    Pat

  • Zitat von Ronald

    Probiere es einfach mal so:

    Code
    <script type="text/javascript" language="javascript">
        DoLogin ();
        document.getElementById("test").submit();
    </script>

    G.a.d.M.

    Ronald

    Hallo Ronald

    Danke, das war's!
    Vielen Dank
    Pat