Script soll browser Prüfen

  • Hi,

    Ich benötige eine Script dass ich in meine bestehende Indexseite einbauen kann. Es soll bei Aufruf die Version und Art des Browsers überprüfen (Mozila/ Iexplorer...) und feststellen ob Mozilla installiert ist. Wenn nicht soll es die Indexseite nicht anzeigen sondern eine Hinweisseite die auf die Installation von Mozilla hinweist. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Henno

  • Ich habe ganz einfach eine Seite, die auf Mozilla formatiert ist, und mit iexplorer einige Darstellungsprobleme hat. Der User soll einfach dazu genötigt werden sich firefox zu installieren anstatt sich die seite vollkommen fehlformatiert anzuschauen.

  • DAs ist ziemlicher Unfug.

    Wenn deine Seite im IE anders aussieht, als im FF, dann hast du etwas falsch gemacht. Du kannst deine Fehler nicht dadurch ausgleichen, daß du die User zwingst, einen anderen Browser zu benutzen - was sollen denn die Leute machen, die von der Firma aus surfen oder aus dem Internetcafe und dort keien anderen Browser installieren können. Was ist mit Opera, Safari und div. anderen Browsern??

    Setze richtiges HTML und Stylesheets ein, dann paßt es in allen Browsern.

    G.a.d.M.

    Ronald