Zugriffsrechte bei externer Festplatte

  • Hallo, bin neu und der absolute Noob.
    Folgendes Problem: Ich habe eine interne Festplatte aus meinem alten PC ausgebaut und sie zu einer externen Festplatte "umfunktioniert". Der Zugriff auf die Platte funktioniert und ich kann alle Ordner öffnen, nur meinen Passwortgeschützten Adminordner nicht. (bei andere Adminordner, die nicht Pw-geschützt sind funktionierts einwandfrei) Ich wüßte das Pw, doch es kommt kein Abfrage sonder nur: Auf K:\.... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.
    Ich habs schon mit Eigenschafte -> Freigabe probiert, dann seh ich zwar die Unterordner, kann aber nicht auf diese zugreifen und Freigabe(der Unterordner) funktioniet dann nicht -> Fehlermeldung: Beim Versuch, Desktop freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert. Die freigegene Ressource ist nicht erstellt worden.
    falls wer weiß wie man mit diesem Prob fertig wirde bitte posten
    mfg
    Gernknödel :twisted:

  • Da müsste ich aber vorher die interne Festplatte aubauen, sonst funzt gar nichts -> der pc weiß dann nämlich nicht welches er booten soll und der Bildschrim bleibt schwarz. Die interne ausbauen wäre eine Möglichkeit, doch es muss doch noch eine einfachere Methode geben, oder?
    Kann man den Ordner denn nicht einfach hacken?

  • Das geht nicht weil die externe Festplatte ja die interne meines alten PC's war und an die alten Einstellungen (Prozessor,etc) angepasst ist dh ich kann sie nicht mit meinem neun PC booten. Einbauen in den alten PC geht auch nicht weil da das Mainboard kaputt ist -> PW weggeben fällt auch flach.
    Mfg
    Peter

  • Zitat von Peterrrrrrrrrrrrrrrrr8888

    Das geht nicht weil die externe Festplatte ja die interne meines alten PC's war und an die alten Einstellungen (Prozessor,etc) angepasst ist.


    Hast du das auch wirklich getested?
    Ich habs auch mal gemacht und musste windows halt nur neu aktivieren, dnach lief alles einwanfrei.
    ( Zur Info: Die Rechne haben sich komplett unterschireden, Prozessor, Mainboard, Ram, alles neu )