Darstellungsproblem in IE 6

  • an was kann das Liegen?
    ich habe diese Frage bereits gepostet aber an einem falschen Ort. Ich hatte da die Seite zur beurteilung eingestellt. aber hier ist die seite passender.

    http://www.neu.ferronato.ch

    leider habe ich im IE 6 das Problem, dass er das menü unterhalb der Seite anzeigt, und nicht neben dem iframe. an was kann dies liegen? der IE 7 und FF stellen es richtig dar.

    kann mir jemand helfen?

    besten Dank im vorraus.

    MfG bambid

  • bambid,

    ich denke so tut er erst mal was er soll. Der Code ist aber katastrophal. :?
    *Seite richtig strukturieren
    *css auslagern (50/50 im header und im Code) sind nicht kontrollierbar
    *die ganzen Ebenenangaben sind doch überflüssig- weg damit
    *lerne html und css und verlass Dich nicht auf das zusammenklicken im Desigmodus

  • Ich weiss, dass es sicherlich nicht die sauberste Arbeit war. ich kann es nicht besser. das liegt an mir. für solche fälle sind ja solche foren geeignet. oder nicht?

    ich danke dir für die rasche korrektur des skripts.

    ich werde mich jetzt mal in meinen fehlerwald einarbeiten, und ihn dann entschlüsseln so kann ich sicherlich profitieren.

    danke vielmals.

    MfG
    bambid

  • Also ich habe hier im Forum einige schlechte kritiken bekommen, wegen der Homepage. Deshalb, versuche ich mich jetzt mit einer neuen Seite aber nach stundenlangem gestallten und Probieren, komme ich jetzt nicht mehr weiter.

    ich habe die seite auf http://2007.ferronato.ch gelegt, und hoffe jemand kann mir helfen.

    wie sollte das Ganze aussehen?
    also je nach Inhalts länge im iframe sollte sich dieses vergrössern und dann parallel dazu sollten sich die beiden Balken links und rechts des iframes dieser grösse anpassen. und die Krönung wäre dann noch dass sich einen Rahmen um das ganze zeichnen liesse.

    ist dies in dieser art möglich?

    MfG bambid

    PS: Ich hoffe dieses Design kommt besser an.

  • ok Gut das habe ich jetzt mal so, aber wie kann ich jetzt in der Menüliste meine Links mit dem content verknüpfen, so dass ich da verschiedene inhalte hinein laden kann?

    besten Dank für die Antwort.

    MfG Bambid

  • ok ich denke das sollte ich hinbekommen.
    ich habe jetzt aber ein anderes Problem welches ich zuerst lösen muss.
    also ich habe das Layout angepasst so wie ich es brauche. und nun habe ich das Problem, dass links und rechts der Hintergrund nicht bis auf die maximale länge angezeigt wird dort wo der pink-Hintergrund ist.
    und ein weiteres Problem ist, dass der IE das ganze richtig anzeigt, der FF dies leider nicht kann.

    http://www.2007.ferronato.ch

    Wie muss ich diese Probleme Lösen?

    Mit freundlichem Gruss
    bambiD

  • U.a. berechnet der IE6 die padding-Angaben anders mit der Breite und Höhe als Mozilla.
    Les dir mal das hier durch:
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=24942

    Aber wenn im Mozilla alles passt, dann kannst du davon ausgehen, dass du´s auch richtig gemacht hast ...
    Naja, aber der IE6 versaut die Freude meist wieder ... -.- und die eigentliche Arbeit ist dann es so zu machen, dass es der IE6 auch kapiert.

    Gruß

  • Das mit der 100% lösung klappt nicht. Wieso weiss ich nicht. also ich habe die seite so aufgebaut wie du mir das hier geschrieben hast, und habe noch eine menüliste eingefügt, habe aber den fuss weggelassen. jetzt soll sich das iframe im "content" der grösse des Inhaltes anpassen, und der linke und rechte frame sollte sich dann auch auf diese länge verlangern.
    aber irgendwie klappt dies nicht.
    Wenn du mal schaust auf:
    http://www.2007.ferronato.ch
    Siehst du wie ich das meine.
    Muss ich da unten noch den Fuss definieren? der dann das untere Ende definiert?

    besten Dank für die Hilfe.

    MfG bambid

    PS: der IE6 zeigt es jetzt toll an, ausser dass er die Untermenüs nicht in der richtigen Breite anzeigt. aber auch das bekomme ich noch hin. besten Dank für den Tipp

  • bambid,

    ja ich sehe schon, Du zerhaust Dir das Layout selber. Bis ehmmm....morgen Mittag habe ich es fertig. Heute ist Pumpe. :smilie120:

    War ja doch schneller gegangen als gedacht. Jetzt ist alles ohne footer und Deine id=leistelangrechts und ...links wurde gekillt.
    Deine URL`s im CSS kannst Du wieder kürzen. Die habe ich nur testhalber auf absolute Linkadresse gesetzt.

    PS.: Du kannst nicht einfach per drag and drop die Werte der ID`s kopieren, sie müssen dem Container schon auf dem Laib geschrieben werden (#footer zu #menu)!!

  • Danke dir,
    dass dies so aussieht, ist ja wunderbar. leider klapt dies nicht so ganz wie ich das möchte,
    also ich lade ja Inhalt in das iFrame. und jetz möchte ich, dass die höhe des
    #content
    #respalte
    #lispalte
    sich der höhe des Inhatltes anpasst. und nicht dass er immer die höhe 100% hat.
    wie kann ich das machen?

    Die art und weise ist wunderbar wie es aussieht.
    aber diese sache müsste noch sein. oder ist es besser wenn ich die Inhalte so in den content mache.

    besten Dank für die Hilfe.

  • Sorry dann haben wir aneinander vorbei geredet. ich wollte von anfang an eigentlich diese darstellung. was bringt mir diese ganze sache wenn ich schlussendlich auch eine sozusagen feste grösse habe. nein das möchte ich natürlich nicht. ich möchte es so dass die Teile die sich unterhalb des menüs befinden sich an den Inhalt anpassen. allerdings nur in der höhe.

    alles klar?

    besten Dank für die hilfe.

  • Hallo, ich bin es wieder mal.
    ich habe alles ein wenig umgebaut, und mache nun jede Seite einzeln. Grosser Aufwand aber sicherlich die Beste Lösung.

    Ihr könnt die Seite auf:
    http://www.2007.ferronato.ch
    betrachten

    Jetzt habe ich ein kleineres Problem, und zwar ist meine Ebene im #content vor die Ebene #Menü gerutscht. aber leider nicht auf allen Seiten, sonst müsste es ja am css Liegen. auf der indes.html ist es super. so müsste es mit dem menü ausschauen, doch auf den beiden Bestellseiten, ist es nicht so gut. an was kann das Liegen?
    habe leider bis jetzt noch keine Lösung gefunden. habe auch die index.html und die kbestellung.html verglichen, leider ist mir nichts wesentliches aufgefallen.


    edit 7.3.2007: ich habe jetzt herausgefunden, dass es an dem Raster liegt, auf welchem ich das form <tag> plaziert habe. wenn ich dem einen z-index angebe welcher negativ ist funktioniert das Menü wunderbar. aber ich sehe leider den Inhalt nicht mehr. was ja eigentlich verständlich ist.
    Wie bringe ich das Menü vor den Inhalt? es ist bei den bestellformularen zu finden.

    kann mir da jemand helfen?


    bin um jede Hilfe froh.

    besten Dank im Voraus.