pre-Tag mit automatischem Zeilenumbruch?

  • Hi,

    Ich wollte mal fragen, ob ihr für folgendes Problem eine (nicht allzu komplizierte) Lösung kennt...

    Also ich hab eine php-Fusion-Seite und poste da als Unterseiten immer wieder längere Texte, die mit Word (oder ähnlichem) geschrieben sind. Ich stell die texte ganz einfach in einem div-Tag rein, mit folgendem css:

    Code
    <style type="text/css">
    	.txt{
    		width:50%;
    		min-width: 400px;
    		font-size:12pt;
    	}

    Mein Problem ist jetzt. Wenn ich das so reinstelle, dann wird der ganze Text als Block reingestellt, denn html übernimmt ja nicht die Returns (für Absätze) aus dem Text. Wenn ich jetzt das pre-Tag verwende (egal ob im css oder um/in dem div-Tag), dann werden die Returns aus dem Text verwendet, ABER der automatische Zeilenumbruch fällt dann ja weg, weshalt lange Absätze komplett in einer Zeile dargestellt werden, wodurch die HP dann so 10 Bildschirme breit wird...

    Frage ist jetzt, gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich sowohl den automatischen Umbruch, wenn die oben angegebene Breite erreicht ist, als auch die in Word eingegebenen Umbrüche (wie bei pre) erhalte??

    Manuell jeweils mit br-Tags arbeiten ist halt für mich grad aufgrund der Textlänge eher weniger interessant...

    Schon mal vielen Dank für Antworten!

    Cu, Jan.