Textfeld als Hyperlink

  • mal auf die schnelle - musste halt jetzt noch weng verfeinern / anpassen

    PS: um fehleingaben vorzubeugen würd ich aber kein textfeld sondern ne combobox nehmen...
    wobei ich den sinn des vorhabens auch nicht wirklich verstehe...

  • Hallo, ja genau sö möchte ich das auch haben,nur der code funktioniert bei mir nicht,kann mir da bitte wer helfen.

  • des war auch eher pseudo-text. warum der "klick" jetzt da is versteh ich allerdings
    nicht, vielleicht durch die forenumstellung vor kurzem... wie auch immer, des sollte klappen

    musst halt noch entsprechend einbinden, anordnen, optisch aufwerten etc

  • Danke dir für deine schnelle Antwort.
    Noch ne Frage bitte wenn ich jetzt zb. 500 eingebe,dann soll die Seite Auto. geöffnet werden oder wenn ich angenommen haus eingebe soll die seite 95.htm eingegeben werden, wie kann man das einfach realisieren?

  • kann man das ganze auch per Enter Taste machen,also ohne klick auf den "open" button?

  • a) wie hängt "haus" und 95 zusammen ?

    b) öhm... per enter taste... also da würds die möglichkeit geben, dass
    du ein onkeydown abfragst (z.b. nach ascii wert der taste) und bei enter
    dann weiterleitest.

    oder indirekt gehts evtl übern formular und dann nen "absendebutton".
    der müsste auch über enter ansteuerbar sein...

  • also nur als beispiel, ich habe eine menge html dateien,jeder fahrzeughalter hat eine extra datei,die unter seinem namen angelegt ist.
    Wenn ich jetzt in die suchmaske das kfz kennzeichen eingebe,dann möchte ich das er dann gleich die datei des fahrzeughalters aufmacht.
    Denn sio wie es mom ist würde er ja die den dateinamen unter dem eingegeben begriff,also das kennzeichen aufmachen wollen und da findet er ja nix.

  • also rein theoretisch wäre es möglich. aber so wie sich des anhört irre kompliziert.

    mein tip: arbeite mit php, leg ne mysql datenbank an mit den besitzerdaten und du
    wirst glücklich und hast a leichtes leben.... mit javascript würd ich da nicht rumhantieren

  • Danke das hat super hingehauen,gibt super antworten hier im Forum und man wird schnel geholfen,ganz dickes lob.
    Ich möchte das Sricpt jetzt aber für was anderes einsetzen,genau mit dem aufbau allerdings möchte ich zb. wenn ich "januar" eingebe,dass die datei "ablageJanuar geöffnet wird.
    Also das vor dem dateinamen schon was steht er das aber nicht beachtet, ich stelle mir z.b. Jocker zeichen oder so vor.
    Januar
    Februar
    usw
    es steht immer was vor dem eigentlichen dateinamen,der wert hat aber immer die selbe länge.
    z.b.
    01Januar
    02Februar

    hoffe man kann mir helfen
    mfg