Frage zu Tabellen

  • Moin!

    Du kannst Tabellenzellen scrollen, wenn sie eine feste Größenangabe haben. Dann kannst du die Zelle mit einem Blockelement füllen (z.B. einem Div-Tag) und dieses mit dem Style "overlow" zum scrollen bringen.

    Andere Alternative: benutze ein Iframe.

    G.a.d.M.

    ROnald

  • Mhh... das musst mir ma genauer erklären... ich poste dir ma den code

  • pass auf die haben hier doch alle keine ahnung.

    Versuch es mal so:

    <table>nichtAutomatischInhaltAnpassen</table>
    <table>SoDassManScrollenKann</table>

    So müsste es klappen^^

  • Was war denn das für ein Schwachkopf (der Gast) ?

    Welche Zelle soll denn überhaupt scrollen und hast du das ganz schon irgenwo online, dann kann man es besser genau anpassen (wegen der Grafiken).

    Übrigens geht das ganze ohne Imageready und den vielen Grafiken und Spacern, dafür mit erwas CSS garantiert einfacher.

  • Moin!

    Vergessen habe ich dich nicht.
    Da du deine HP aber mit unlesbaren Grafiken machst (die einzige lesbare ist "Ihr Name"), dazu dann auch noch PHP-Fehlermeldungen kommen und aus dem Quelltext nicht ersichtlich ist, welche Grafik was ist, müßte ich das ganze erstmal auf meinen PC kopieren, um näher zu analysieren, welche Zelle du überhaupt meinst.

    Meine Meinung zu dem Projekt: schreddern - es sieht nicht nur besch... aus, sondern der Quelltext ist auch völlig laienhaft und schlecht.
    Mit welchemProgramm hast du das verbrochen, die vielen unnötigen Spacer und die No-Name-Grafiken deuten auf Photoshop hin.

    Lerne HTML und CSS und fange das ganze neu an. Mache einen vernünftigen Hintergrund (eine Grafik!) und nimm für Text blos keine Grafiken. Text ist Text und alle Browser können Text darstellen, was soll der Unfug mit Grafiktexten, die niemand lesen kann.

    Ansonsten wenn du es trotzdem weiter machen willst: In die Zelle ein Blockelement mit dem Style "overflow:auto" legen.

    Leider kann ich anhand des Quelltextes nicht erkennen, welche Zelle du meinst.

    G.a.d.M.

    Ronald