Die Seele baumeln lassen: Sauerlandseelen-Forum

  • Hallo zusammen...

    ... fein, dass wir unser neues Forum hier vorstellen dürfen.

    Wir sind ein kleiner, netter "Haufen", die über viele Dinge philosophieren (light), diskutieren, meckern... Wir schreiben Gedichte plaudern über das Wetter und sinnen über das Leben.

    Will nicht weiter "plappern", schaut einfach hier: Sauerlandseelen-Forum rein...

    Wir freuen uns auf Euren Besuch 8)

    Grüßies...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Abwesenheits-Forum
    Wenn Ihr mal aus irgend einem Grunde das Forum für eine längere Zeit nicht besuchen kommt (Urlaub, PC kaputt, Pause etc.), könnt Ihr das HIER gerne mitteilen

    .

    Bei diesem Forum bzw Forenbeschreibung mußte ich doch etwas schmunzeln :lol:
    Eine Krankmeldung oder sonstiges Entschuldigung finde ich etws übertrieben (so kommt es für mich rüber)
    Erinnert mich an eine Forenbeschreibung eines Forums der Woelfin

  • Hallo lieber admin...

    ... ja, ich habe diese Rubrik auf den Wunsch eines Users eröffnet - und hat doch gut "gewirkt" - das Zusammengehörigkeitsgefühl wächst dadurch, finde ich... *lächel

    Naja, unser Forum ist erst 1 Monat und 3 Tage alt - wir lernen eben dazu.

    Und weißt Du was ich noch erreicht habe: Du hast geschmunzelt.... *lächel

    Liebe Grüßies
    Frank

  • Finde die Forenaufteilung ganz fantasievoll, allerdings viel zu viele Unterforen für den Anfang. Ich würde mich erstmal auf das wesentliche konzentrieren und nicht gleich zu Beginn sooo viele Unterforen machen. Ausserdem kann man das Ganze auch optisch etwas anspruchsvoller gestalten, damit sich die User "wohler" fühlen.

    Alles in Allem glaube ich, dass du erfolgreicher wärst, mit eigener Domain, eigenem Webspace und eigener Forensoftware.

  • Zitat von Foulfang

    Ausserdem kann man das Ganze auch optisch etwas anspruchsvoller gestalten, damit sich die User "wohler" fühlen.

    Alles in Allem glaube ich, dass du erfolgreicher wärst, mit eigener Domain, eigenem Webspace und eigener Forensoftware.

    Hallo Foulfang...

    ... wow - danke für Deine Anmerkungen - ja, anspruchsvoller ist gut, viele Möglichkeiten habe ich da nicht, weil es ja eine straff-vorgegebene Vorlage ist von foren-city, klar! Aber wir sind damit erstmal zufrieden - wenn ich nur etwas fitter wäre in Compi-Sachen... es gibt da schon sehr schöne Foren, halt eben wie Du sagst mit eigener Forensoftware...

    Aber ich habe gelernt, mit wenig zufrieden und glücklich zu sein, bedingt durch meine Vergangenheit... (siehe meine/unsere HP)

    :smilie071: Liebe Grüße aus dem Sauerland...
    Vollmond-Frank

  • Ha - Basstar - fein, dann antworte ich mal...

    ... zunächst wünsche ich manchem Erwachsenen ein wenig mehr vom "Kindsein" - so abgestumpft, unehrlich und verklemmt viele Arten der "Großen" sind. Ich habe gelernt, mein "inneres Kind" (gibt's übrigens feine Literatur drüber) zu pflegen, bzw. bin dabei. Soweit zu den 13-15jährigen. Und mir. :lupe:

    Unbegabt? Glaube ich nicht - ich bin nur nicht wissend, was die DV betrifft. Immerhin bin ich ein juristischer Fachbuchhändler, Staatlich geprüfter Wirtschaftsassitent - und ein Lebemensch :wink: (darf ich wohl behaupten...)

    Ich habe über ein ähnliches Forum (seelenrebellen.de) meine jetzige Liebe kennengelernt - und bin vielleicht deshalb auch hoch motiviert, selber solch ein Forum zu gestalten - und zu pflegen, so wie es mein Können zulässt.

    Plan vom Thema? Muss man/frau denn ständig von etwas "Plan" haben? Unser ganzes Leben wird irgendwie verplant - ist doch schrecklich, oder?

    Ich wünsche Dir, dass Du nicht zu den "verplanten" oder unverspielten, unnatürlichen Menschen gehörst...

    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    :birne: Vollmond-Frank

  • ich finde es nur nen bischen überladen. (das hab ich dir ja schon in deinem forum gesagt)

    ansonsten gefällt es mir ganz gut obwohl es bei einem forenhoster ist . vor allem sind die mitglieder sehr nett

    Überzeugter Conroe E6600 User

  • - Design
    - Forenhoster (Das es überhaupt bei einem ist)
    - Anzahl der Foren
    - Header/Logo
    o Mitglieder
    o Forensoftware
    + Beiträge


    - = Schlecht
    o = Mittel
    + = Gut

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal