Unsere HP "Sauerlandseelen"

• Hallo zusammen...

... ja, nachdem ich unser Forum vorgestellt hatte - darf ich unsere HP hier mal zeigen:  (hier klicken

Meine Freundin und ich habe hier niedergeschrieben, wie zwei "Gestrandete" (sie angstkrank und ich trockener Alkoholiker) zusammengekommen sind und zusammen ihr Leben meistern... Mit einigen Stolpersteinen natürlich - aber mit viel Optimismus und Ehrlichkeit können wir vieles kompensieren...

Schaut einfach mal rein...

Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Der Vollmond-Frank

• ähm... ok..

- intro nervt
    - design etwas "langweilig" (3 frames links/oben/mitte ohne gr. elemente is weng 08/15)
    - menü ziemlich schlecht lesbar und
    - auch etwas überfüllt*
    - der banner mit der werbung is überflüssig
    - hintergrund menü und hintergrund inhalt passt garnicht zusammen
    - sind außerdem auch nicht besonders gut gewählt (besonders menü)
    - evtl wäre eine einheitliche schrift (-farbe,-größe,-art) wünschenswert
    - farblich passt vieles nicht zusammen (selbst wenn ma die schrift weglässt)
    - die unzähligen animierten gifs lassen die seite irgendwie... kindisch wirken

html:
    - sind noch einige validierungs-fehler drin
    - der quelltext is ziemlich unstrukturier :|
    - würde vieles mit css einfacher gehn
    - versuch mal umlaute in html-syntax zu schreiben (ä = ä)

* vielleicht könntest einige punkte zusammenfassen wie z.b. gedichte 1, gedichte 2... einfach zu gedichte auf eine seite

bei manchen dingen versteh ich auch den sinn nicht. zb. menüpunkt angst.
    du schreibst was über deine angst, welche angst ? vor was ? jeder mensch hat
    angst, warum is des bei dir was besonderes das dun extra punkt dazu machst ?
    ich mach ja auch keinen weil ich haare aufm kopf habe....

fazit: die seite is mal wieder n baukasten-teil nach beepworldschema.
    von design und inhalt wild zusammengewürfelt und dadurch ziemlich unübersichtlich.
    ne einheitliche struktur, "n roter faden" und ne bessere gliederung der menüpunkte
    wäre hier sehr angebracht.

der erste schritt war ok, jetzt gehts ans aussortieren....

• Weg mit dem Sauerland...
    Die Leute dort taugen genauso wenig wie die HP.
    Das einzig wahre ist eh das Siegerland :P

Gruß crAzywuLf :D

• Hallo driver...

... vielen Dank für Deine konstruktive und ehrlich Kritik - ja, im Grunde hast Du natürlich Recht - für Euch "Profis" ist solch eine emotional-chaotisch zusammengewürfelte HP ein "Hohn" unter den perfekt gestalteten Sites, die sonst so exestieren...

Aber wir haben sehr wenig Ahnung von html und sonstige Sprachen... Ich wünschte, ich könnte das alles, dann wäre eine viel flexiblere Gestaltung möglich.

Aufräumen - ja, das werden wir auch... Vielleicht schaffen wir es, eine neue "Vorlage" als HP zu finden, die anwenderfreundlicher und flexibler ist...

Ja, an der "Angst" arbeiten wir noch, auch noch an der anderen Krankheit "Alk".

Nochmal - herzlichen Dank für die Kritik - endlich mal nicht nur "Ja-Sager" und Kopfnicker...

Liebe Grüße aus dem Sauerland...

PS - Wo ist das Siegerland? Liegt das nicht hinter Polen? :lol: :lol: *zwinker zu wulf...